NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Pardy SE Lesen

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Inés
Neologismus

Pardy SE Lesen

Beitrag von Inés »

Hallo,

event. ist hier jemand, der dieses Seminar auch besucht. Wir müssen ja über das Unterrichtsmodul auch eine kurze Präsentation machen. Leider bin ich schon morgen dran und immer noch nicht fertig damit.

Fragen:
1. Wieviele Seiten sollte ich ungefähr schreiben (bin alleine, nicht in der Gruppe)
2. Muss/Sollte man ein Handout machen, und wenn ja, über das ganze Modul oder über die Stunde, die man genau vorstellt???

Event. liest das ja noch jemand, der es weiß und hilft mir weiter...wäre super!!!!

lg, Inés
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

also wirklich lang muss das nicht werden - so wie sie das geschildert hat, soll der allgemeine teil ca. 2-4 seiten haben und der spezielle teil ebenso - das heißt so ca. 4-8 seiten für die arbeit!

sie wollt auch noch gern eine "strukturfolie" (bild ich mir ein) fürs referat, wo dann jeder den aufbau deines moduls sehen kann - ich weiß auch nicht ganz genau, was sie damit meint, stell mir das aber einfach stichwort-artig vor: 1.stunde: dazu ein paar stichworte
2.stunde etc.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie wollte, dass ALLE se-teilnehmer eine kopie der arbeit bekommen... weiß es aber leider auch nicht mehr genau...würds im zweifelsfall an deiner stelle mal abwarten und morgen noch nachfragen!!

alles gute und bis morgen,

lisa :D
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Inés
Neologismus

Beitrag von Inés »

Danke für die Infos.
Werd dann einafch mal mit den Kopien 'von allem für alle' abwarten...;)

lg, Inés
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“