NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
BiBi89
Germling

Re: Bachelor Deutsche Philologie (Version 2011)

Beitrag von BiBi89 »

Es ist nur eine Faxnr angegeben und Mailadressen. Danke für den Tipp. Wollt mir das Hingehn halt sparen. Kann ich dann außerdem erst wieder nächsten Mittwoch...
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

probiers einfach per Mail und wenns nicht klappt, einfach hingehen :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

So wars geplant, schon geschehn ;)
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

Sooo, es hat sich jetzt doch erledigt. Da steht jetzt beendet beim alten BA im univis. Beim ersten hinschaun trotzdem ein Schock, obwohl mans erwartet hat^^
Jetzt meine Frage: Was muss ich jetzt nochmal machen? Zum Langer, zum Adism, zum Zimmermann? Ein Formular, das man ausfüllt gibts nicht, oder? Wieder nur selbst eins mit den Äquivalenzen basteln... Sorry für die blöde Frage, aber der Thread hat schon wieder 7 Seiten und beim eersten Durchschaun hab ich jetzt keine genauen Anweisungen von euch gefunden . bzw vlt ist da ja noch gar nichts dazu geschrieben worden, weil ihr eh alle wisst, was ihr zu tun habt ;)
Danke!
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

doch, hab dir die Frage ja beantwortet, als du was anderes wissen wolltest...

1. Man sollte sich sowieso voher mit dem Zimmermann unterhalten haben wegen Umstieg
2. im UNIVIS unter Anererkennungen einfach pro LV einen eigenen Antrag stellen (nach aktueller Äquivalenzliste und wie es im System eben beschrieben ist)
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

Marada hat geschrieben:doch, hab dir die Frage ja beantwortet, als du was anderes wissen wolltest...

1. Man sollte sich sowieso voher mit dem Zimmermann unterhalten haben wegen Umstieg
2. im UNIVIS unter Anererkennungen einfach pro LV einen eigenen Antrag stellen (nach aktueller Äquivalenzliste und wie es im System eben beschrieben ist)
Sorry, mein Hirn ist noch nicht mit aufgestanden heute. Beim Zimmermann war ich natürlich vorm Umstieg. Wusst nur nicht wo ich jetzt hinsoll. Dann werd ich mir das univis-Dings mal anschauen. Danke
äffchen
Germling

Beitrag von äffchen »

man kann aber auch ein schriftliches formular beim langer ausfüllen. laut adis ist das vielleicht sogar besser, aber da ich schon alles im internet gestellt hab hab ichs jetzt im internet gelassen. bis sie bearbeitet werden dauert es aber eh noch.
Wenn ich mich selbst nicht kennen würde, würde ich mich für einen Idioten halten!
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Langer schickt dich aber dann sowieso zum UNIVIS und gibt kein Formular her.

BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

äffchen hat geschrieben:man kann aber auch ein schriftliches formular beim langer ausfüllen. laut adis ist das vielleicht sogar besser, aber da ich schon alles im internet gestellt hab hab ichs jetzt im internet gelassen. bis sie bearbeitet werden dauert es aber eh noch.
Was heißt "alles" in deinem Fall? Ich konnte zB absolut nix für die "VO frei wählbar" finden
Shagrath
Germling

Beitrag von Shagrath »

mich beschleicht auch allmählich das Gefühl, dass der Herr Langer absolut überfordert ist ... also gibts doch ein Formular für z.B. Alternative Erweiterungen? *aaaah*!
[...]
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

Ja, die alternativen gibts auch nicht in der Liste. Naja, ich hoff das is alles so weit geregelt bis zur Noteneintragung...
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Shagrath hat geschrieben:mich beschleicht auch allmählich das Gefühl, dass der Herr Langer absolut überfordert ist
Auch der Langer geht zum Adis fragen :wink:
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

gloom hat geschrieben:
Shagrath hat geschrieben:mich beschleicht auch allmählich das Gefühl, dass der Herr Langer absolut überfordert ist
aber die zwei sagen unterschiedliche Sachen, also genau entgegengesetzt :-D

Shagrath
Germling

Beitrag von Shagrath »

Marada hat geschrieben:
gloom hat geschrieben:
aber die zwei sagen unterschiedliche Sachen, also genau entgegengesetzt :-D
ha ha ha ha, das ist wahr =D>

hmm aber ... hat irgendjemand schon eine Ahnung, wie das mit der Anerkennung vom EC internationaler literarischer Transfer geht? Hab gesehen, dass irgendjemand das hier auch braucht ... das ist vielleicht dieselbe Person, die verzweifelt im verwaisten Komparatistikforum geschrieben hat ... oder vllt. mittlerweile doch schlauer ist.

Ich bekomm - falls überhaupt jemand antwortet - sehr merkwürdige Aussagen. Man hat mich jetzt an Herrn Dr. Bachleitner weitergeleitet - der ja der Chef von der Komparatistik ist ... haben die keine Sekretärinnen, die das machen? Dachte außerdem, dass er dieses Semester nicht hier sei ...
[...]
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Was möchtest du denn wissen?
Beim EC machst du einfach 3 VO's die im VVZ unter dem EC ausgewiesen sind und finito.
YEAH Baby!

Shagrath
Germling

Beitrag von Shagrath »

ja danke gloom, das ist mir schon klar.

Habe aber bis jetzt eine Prüfung gemacht und die muss auf den neuen Plan umgetragen werden. Das mein ich: Wie geht das, wenn die Komparatistik-Leute das selber nicht wissen?
[...]
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

Shagrath hat geschrieben:ja danke gloom, das ist mir schon klar.

Habe aber bis jetzt eine Prüfung gemacht und die muss auf den neuen Plan umgetragen werden. Das mein ich: Wie geht das, wenn die Komparatistik-Leute das selber nicht wissen?
Das Anrechnen sollte eigentlich bei allen Studienrichtungen im univis gehn. Hab das auch schon mit LVs von anderen SPLs gmacht - allerdings steht da derweil nur "Antrag eingereicht" - die SpraWi-Sekretärin ist bekanntlich ein faules Stück. Dh obs funktioniert hat weiß ich noch nicht.
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

BiBi89 hat geschrieben: die SpraWi-Sekretärin ist bekanntlich ein faules Stück. Dh obs funktioniert hat weiß ich noch nicht.
lol du bist charmant :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
BiBi89
Germling

Beitrag von BiBi89 »

sleepyhead hat geschrieben:
BiBi89 hat geschrieben: die SpraWi-Sekretärin ist bekanntlich ein faules Stück. Dh obs funktioniert hat weiß ich noch nicht.
lol du bist charmant :D
Ehrlich! ;)
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Shagrath hat geschrieben: Habe aber bis jetzt eine Prüfung gemacht und die muss auf den neuen Plan umgetragen werden. Das mein ich: Wie geht das, wenn die Komparatistik-Leute das selber nicht wissen?
Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz dein Problem verstehe :( Kannst du es nochmal langsam und detailliert für begriffsstutzige glooms erklären?
YEAH Baby!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“