Liebe Leute!
Ich habe eine kleine Frage und brauche euren Rat. Ich habe gerade beim Durchstöbern des Vorlesungsverzeichnisses fürs Sommersemester das Bachelorseminar „SE-B Neuere deutsche Literatur: Goethe - Literatur und Naturwissenschaft“ bei Werner Michler gefunden. Ich bin im Lehramtsstudium und daher kann ich mir dieses Seminar NICHT für den zweiten Abschnitt anrechnen lassen.
Nur leider ist es jetzt so, dass dieses Seminar sowas von in mein Fachgebiet (Literatur und Naturwissenschaft - ich studiere Deutsch und Physik) fällt, dass ich einfach nicht drumherumkomme, es machen zu wollen und zu müssen. Meine Diplomarbeit schreibe ich ebenfalls in diesem Gebiet, alles, was ich bisher an der Universität an sinnvoller wissenschaftlicher Arbeit produziert habe entspringt dieser Thematik. Ist es realistisch oder überhaupt möglich, mit dem diesem Argument und entsprechenden Nachweisen bei der SPL zu erwirken, dass ich es mir vielleicht doch anrechnen lassen kann?
Es wäre für mich einfach genial, weil es passt wie die Faust aufs Auge...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
BA-Seminar als SE für Lehramt?
- emu
- Lakritzesser
In diesem Fall stehen die Chancen wahrscheinlich gut, das Ende der Anrechenbarkeit von B-SE hatte ja keine prinzipiellen, sondern hauptsächlich auslastungs- und organisationsökonomische Gründe. Mail an spl.deutschephilologie@univie.ac.at, halbwegs begründen, auf Antwort warten.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: BA-Seminar als SE für Lehramt?
Vielen Dank, werde es versuchen!