NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wechsel lehramt-diplom
wechsel lehramt-diplom
muss ich um für den 1. abschnitt einzureichen alle zeignisse von lehramt auf diplom umschreiben lassen (ich habe gewechselt)?
Uminskribieren zuerst. Sonst kann man nix für´s "neue" Studium anrechnen.Julia_g hat geschrieben:Ich hätt dann noch eine Frage:
Ich will jetzt nämlich auch von LA auf Diplom wechseln.
Wo muss ich da hin? Adis? Institutsintern zuerst und dann uminskribieren oder umgekehrt?
Dann zum Prüfungsreferat, Anrechnungsantrag abholen, ausfüllen, normalerweise zum Zimmermann, der das Ganze absegnet, wieder zum Prüfungsreferat und dann so 2-8 Wochen später nochmal hin, um den fertigen Bescheid abzuholen (vorher und ab und an mal anrufen dort, ob er schon fertig ist, ist ratsam).
Die fachdidaktischen LVen musst halt schauen, wie und ob sie´s Dir anrechnen, damit Du nicht allfällige Beihilfen verlierst.
Den Bescheid brauchst dann am Ende zum Einreichen wieder. Die Noten werden nämlich im Sammelzeugnis nicht unter die neue Studienkennzahl umgeschrieben, sondern stehen "nur" im Bescheid.
Hier noch der Link zum Prüfungsreferat: http://pref-kultur.univie.ac.at/index.php?id=820