NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

note - seminar

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
eiris

note - seminar

Beitrag von eiris »

Hat irgendwer von euch schon eine Note von einem Seminar oder Proseminar online?

Ich weiß nämlich nicht, ob sich das mit der Abgabe noch ausgegangen ist, und wollte mich nur mal auf diesem Weg vergewissern ...
eiris

Beitrag von eiris »

weil eigentlich müsste ja, wenn die Sekretärin die Note am Freitag noch ins System eingegeben hätte, die Note ja schon online sein, oder? :?:
Inés
Neologismus

Beitrag von Inés »

hab die Erfahrung gemacht, dass die Noten meist online sind, wenn das Zeugnis gedruckt ist, und das geht ja nicht sooo schnell.
Gast

Beitrag von Gast »

habs am 20. april abgegeben und auch noch keine note
Gast

Beitrag von Gast »

doch hab sie schon! seit gerade eben...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab meine Arbeit auch Ende April abgegeben und die Note war erst vor ein paar Tagen online. Also keine Sorge!
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

also ich hab meine auch ende april abgegeben und hab no nix!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Hab auch noch nix.
Bild
magret

Beitrag von magret »

ich hätte eine frage:
wie schaut ein proseminar/seminar aus? schreib ich da eine arbeit und das wars oder sind das mehrere?
ist ein referat auch notwendig?

lg, magret
Gast

Beitrag von Gast »

hab bis jetzt nur ps besucht und da muss man eine arbeit schreiben. ob du ein referat halten musst, variiert von ps zu ps. bei hochreiter etwa hast du dir aussuchen können ob du ein (gruppen)referat oder eine bibliographiearbeit machst. außerdem sind hausübungen abzuliefern. das war zumindest bei den ps, die ich bis jetzt besucht habe so.
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Allermeistens Referat+Arbeit!!
Ist eigentlich nur sehr selten anders... beim Patocka gabs mal die Auswahl Prüfung oder Arbeit - da haben natürlich fast alle die Prüfung vorgezogen :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“