NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

STEOP Prüfung... angemeldet - abgemeldet

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
nimsay
Neologismus

STEOP Prüfung... angemeldet - abgemeldet

Beitrag von nimsay »

Hallo ihr lieben!

Hab mich eigentlich für die Steop Modulprüfung 1,2 über die Vorlesungen EV Literatur im historischen Kontext und Texte - Medien - Institutionen angemeldet und wollt grad nochmal nachsehen wann ich so genau sein muss... und jetzt steht da plötzlich: Status: abgemeldet.
Ich war aber wirklich angmeldet und hab eigentlich seitdem auch nichts verändert... jetzt kann ich mich natürlich nicht mehr anmelden, weil die Frist abgelaufen ist...
Hab der Studienprogrammleitung mal eine Mail geschrieben, aber bin grad trotzdem ziemlich nervös... glaubt ihr die Prüfung zählt trotzdem, wenn ich hingehe und sie ablege (davor wird ja nicht überprüft wer angemeldet war) ?
Und man hätte ja nur 2 Steop Versuche... falls die Prüfung nicht zählt.. ist dann ein Versuch weg?

Weiß grad irgendwie gar nicht was ich machen soll...
Antia_12
Germling

Re: STEOP Prüfung... angemeldet - abgemeldet

Beitrag von Antia_12 »

Das war bei mir auch...die haben einen neuen Prüfungstermin im Univis angegeben und deswegen stand dann bei mir abgemeldet, hab mich dann für den anderen angemeldet und hoffe nun das es geklappt hat!
nimsay
Neologismus

Beitrag von nimsay »

Jetzt ist es aber zu spät.. ich seh keinen Prüfungstermin mehr?
Ich hätte um 15:00 im Audimax gehabt.. gibt es den Termin jetzt nicht mehr?
Wann hast du?
nimsay
Neologismus

Beitrag von nimsay »

Hab grad gesehen, um 15 Uhr gibt es gar keinen Termin mehr... irgendwie ist das auch arg - wenn man nicht zufällig reinschaut, dann verpasst man einfach die Prüfung! :shock:
Ich hab da nicht mal eine Mail bekommen oder so.. .und nachdem ich mich gleich am ersten Tag angemeldet hab, hab ich mir auch keine Gedanken mehr drüber gemacht...

Ich werd jetzt einfach um 13:15 hingehen und die Prüfung mitschreiben und hoffen, dass das gewertet wird... eigentlich kann ich ja nichts dafür, mich hat ja nie wer informiert, dass die eine Prüfung scheinbar gecancelt wurde...
sleepyhead
börsenfrau

Beitrag von sleepyhead »

wenn du die pruefung ablegst, muss sie auch benotet werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Antia_12
Germling

Beitrag von Antia_12 »

Ich hab gestern NM durch Zufall reingeschaut und bemerkt...find das aber auch komisch dass man darüber nicht informiert wird....
kati
Neologismus

Beitrag von kati »

Ab wann kann man sich für andere als für die Steophase vorgesehene Prüfungen anmelden?
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

Das steht genauso wie bei der STEOP immer auf der Instituts-Homepage. Es gibt keine generelle Anmeldephase für ALLE Prüfungen, sondern nur eine individuelle. Das steht aber rechtzeitig auf der Homepage unter "Prüfungstermine". Das sollte nun sowohl diese Frage, als auch deine Frage zu den STEOP-Prüfungen beantworten.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Philipp8
Germling

Beitrag von Philipp8 »

Im Notfall einfach den Professoren erklären... Ich war auch schon mal in der Situation!
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“