NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Notendurchschnitt für Bewerbung?

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
hmmm
Germling

Notendurchschnitt für Bewerbung?

Beitrag von hmmm »

Hei,

ich hätte mal eine Frage: Wie gut müssen die Noten in etwa sein? Überlege im Master ein Auslandssemester einzulegen und frage mich vor daher auch, welche Noten vom BA-Zeugnis bewertet werden. Habe teilweise gehört, dass nur das BA Modul herangezogen wird? Oder werden alle erbrachten Noten dafür bewertet?

Wäre froh über Hinweise (ich weiß, dass das sich ja nach Uni anders geregelt wird, aber hätte einmal gerne eine Orientierung), danke :-D
Marada
Moderatorin

Re: Notendurchschnitt für Bewerbung?

Beitrag von Marada »

für ein Erasmus-Semester sicher nicht. Wenn du es auf eigene Faust machst würd ich trotzdem zum Michler (oder wer für dein "Ausland" zuständig ist") gehen. Es gibt auch Infos dazu beim Mobilitätsbüro (neben der Aula rechts die erste Türe).

An sich werden vor allem in Deutschland die Notendurchschnitte angesehen, wenn man den Master überhaupt dort inskribiert, vermutlich auch, wenn du das auf eigene Faust machst, aber da würd ich dir wirklich empfehlen das mal mit den zuständigen Organen abzusprechen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
hmmm
Germling

Re: Notendurchschnitt für Bewerbung?

Beitrag von hmmm »

okay, danke! es ist noch relativ "weit" weg das ganze, hab es erst vor in ein paar semester zu machen. wollte nur einmal wissen, ob ich überhaupt eine chance habe :) aber werde auf jeden fall einmal mehr infos einholen gehen!
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“