NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Drucken an der Uni
Drucken an der Uni
Soooo ich hab jetzt mal eine komische Frage....kann ich an der Uni Dinge von meinem Laptop irgendwie ausdrucken? Dann würd ich mir morgen das Heimfahren ersparen und könnte in der Bibliothek weiter arbeiten....
Vlg Jenny
Vlg Jenny
- emu
- Lakritzesser
Da werden Sie geholfen: http://www.univie.ac.at/ZID/uprint/
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Re: Drucken an der Uni
Ahhh vielen Dank, mein Dienstag ist gerettet 

In der FB dürfts auch gehen (zumindest über usb oder cloud)
+ den PC-Raum Germ kennst eh? Große Liste ist ja im Link.
+ den PC-Raum Germ kennst eh? Große Liste ist ja im Link.
Ohhh wenns in der FB Biblio auch gehen würde wäre ich ja mehr als happy......ich werd mich heute mal schlau machen und fragen.
Und nein den PC Raum auf der Germ kenn ich nicht, ich bin echt noch ziemlich orientierungslos auf der Uni...*schäm*
Und nein den PC Raum auf der Germ kenn ich nicht, ich bin echt noch ziemlich orientierungslos auf der Uni...*schäm*
Klar, gehen tuts. Habs nur selber auch noch nie benützt 
Und halt mit Intercard-Kopierkarte aus FB, statt verbilligter ÖH-Facultas wie bei u:print Standorten.
Und du müsstest es vermutlich über einen der öffentlichen PC´s, rechts von den Kopierern machen.
Eben über USB, oder über irgendwas online, mail, clouddienste, etc. http://bibliothek.univie.ac.at/fb-germa ... ice_d.html
PC-Raum: http://germanistik.univie.ac.at/lagepla ... ck-rechts/

Und halt mit Intercard-Kopierkarte aus FB, statt verbilligter ÖH-Facultas wie bei u:print Standorten.
Und du müsstest es vermutlich über einen der öffentlichen PC´s, rechts von den Kopierern machen.
Eben über USB, oder über irgendwas online, mail, clouddienste, etc. http://bibliothek.univie.ac.at/fb-germa ... ice_d.html
PC-Raum: http://germanistik.univie.ac.at/lagepla ... ck-rechts/
der PC-Raum von der Germ funktioniert doch auch mit der Facultas-Copycard. Nur der Drucker in der Germ-Bib mit der Germ-Copy-Card. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Sooo bin jetzt doch heimgefahern weil ich etwas wichtiges vergessen habe...
Aber jetzt stellt sich mir noch ne Frage....wei viele Kopierkarten brauch ich denn bitte????
Ich hab nur die die ich in der FB bekommen hab....brauch ich die vom Facultas auch???? Und kann ich dann mit der in FB auch drucken oder nur mit der die ich dort bekomme????
Aber jetzt stellt sich mir noch ne Frage....wei viele Kopierkarten brauch ich denn bitte????
Ich hab nur die die ich in der FB bekommen hab....brauch ich die vom Facultas auch???? Und kann ich dann mit der in FB auch drucken oder nur mit der die ich dort bekomme????
Stimmt, wie geschrieben. 2 braucht man in der Regel.
In der FB geht nur die dort zu kaufende Kopierkarte (Best Copy - InterCard)
u:print und d.h. auch EDV-Raum Germ mit facultas-Karte, die ist schon praktisch zu haben, gilt ja in allen EDV-Räumen, in der LBS, den meisten sonstigen freistehenden Kopierer auf Uni - für mal schnelles kopieren, die Kopierzentren, etc, und gibts mit Pickerl (von ÖH) die etwas günstigere bzw. ausgiebigere ÖH-Copycard im facultas, falls man mal größere Skripten in pdf-Form ausdrucken will und Heimdrucker schonen.
In der FB geht nur die dort zu kaufende Kopierkarte (Best Copy - InterCard)
u:print und d.h. auch EDV-Raum Germ mit facultas-Karte, die ist schon praktisch zu haben, gilt ja in allen EDV-Räumen, in der LBS, den meisten sonstigen freistehenden Kopierer auf Uni - für mal schnelles kopieren, die Kopierzentren, etc, und gibts mit Pickerl (von ÖH) die etwas günstigere bzw. ausgiebigere ÖH-Copycard im facultas, falls man mal größere Skripten in pdf-Form ausdrucken will und Heimdrucker schonen.
Ohhh super dann werd ich mir die jetzt dann auch holen, neben dem ÖH Pickerl....das hab ich für heuer ja auch noch nicht^^
Vielen Dank für die Infos....
Vielen Dank für die Infos....