NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ WS 2012
-
- Germling
VVZ WS 2012
Das neue Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester ist schon teilweise online
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Re: VVZ WS 2012
Mager, mager!
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
in der Tat:(gloom hat geschrieben:Mager, mager!
- Kimyona123
- Germling
Findet ihr? Dafür, dass sie drei Monate Zeit haben, Sachen hochzuladen, ist eigentlich schon recht viel da, nicht?
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Steht eigentlich eh schon viel drinnen... Dafür, dass sie drei Monate Zeit haben. Da geb ich dir recht!
Bezog sich auf die inhaltliche Ebene, nicht auf Vollständigkeit der Angaben.Kimyona123 hat geschrieben:Findet ihr? Dafür, dass sie drei Monate Zeit haben, Sachen hochzuladen, ist eigentlich schon recht viel da, nicht?
YEAH Baby!
n paar interessante Sachen... aber ich wünsch mir wie jedes Semester mehr ÄDL und mehr SpraWi...
Und immerhin kann man als LA STudent die ganzen KO'S als Seminar machen, das gibt dann ein wenig mehr vielfalt als wenn ich nur aus den Bakk SE's wählen könnte...
Und immerhin kann man als LA STudent die ganzen KO'S als Seminar machen, das gibt dann ein wenig mehr vielfalt als wenn ich nur aus den Bakk SE's wählen könnte...
- Kimyona123
- Germling
Ohh....habs mir nochmal angesehen! Da geb ich dir recht! Es kommen sicher noch interessantere Sachen dazu! *einfach jetzt mal ganz fest hoff*gloom hat geschrieben:Bezog sich auf die inhaltliche Ebene, nicht auf Vollständigkeit der Angaben.Kimyona123 hat geschrieben:Findet ihr? Dafür, dass sie drei Monate Zeit haben, Sachen hochzuladen, ist eigentlich schon recht viel da, nicht?
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Also an VO hätt ich mir schon einige gefunden
Bei den Proseminaren siehts anders aus, aber dieses Semster werd ich mich ja eh hauptsächlich mit UEs herumschlagen *seufz*
Bei den Proseminaren siehts anders aus, aber dieses Semster werd ich mich ja eh hauptsächlich mit UEs herumschlagen *seufz*
PS's sind für mich zum glück abgehakt, auch wenn die Hochreiter wieder was zu Graphic Novels macht...^^
Aber das Semester wird ohnehin ein VO Semester... mal schauen
Aber das Semester wird ohnehin ein VO Semester... mal schauen
VO+KO heißt, dass man statt einer Prüfung irgendwas andres machen muss, oder? Hab ich zumindest gehört. ^^ Kann mir da jemand Näheres sagen?
VO+KO is die Sonder LV Form von der Horn.
Du kannst entweder ganz normal die Prüfung schreiben oder vorab ein Essay schreiben.
Du kannst entweder ganz normal die Prüfung schreiben oder vorab ein Essay schreiben.
Achso. Na da wird die Horn eh noch Infos in der LV bekanntgeben, nehm ich an!? Danke für die schnelle Antwort.
Nur so nebenbei: Ich fands gemütlicher die UE´s aufzuteilen. Hab vom 2.ten bis 4.ten jeweils nur eine gemacht. LitK, mhd, Gram ... War so eigentlich ganz gemütlich, auch mit reinkommen beim Favoriten. Tja mit Steop ist man ja leider damit bedrängt, im 3.ten evtl. doch zwei anzudenken, mehr würde ich aber nicht empfehlen.Antia_12 hat geschrieben:aber dieses Semster werd ich mich ja eh hauptsächlich mit UEs herumschlagen *seufz*
Hmm, vielleicht Computerlinguistik Sonst hab ich in Germ eigentlich keinen Stress, nur evtl. noch das zweite Wahlmodul, ich will ja nicht zu früh fertig werden und Stipzeit ausreizen. Eigentlich schade, wenn ich fast nichts mach, aber voll auf Latein und evtl. nen Job wären im Herbst nun eher angebracht. Obwohl im Winter wären auch angenehmere Temperaturn für VO-Touistik ohne Prfg, die Prof.Leerstellen noch befüllen...
Hmm ja ich hab ja noch gar keinen Plan , ich hätt mir jetzt mal gedacht 2 Proseminare und 2 UE und dann noch 1-2 VO....
hach schiwerig, ich wart mal bis die Zeiten da sind.....dann entscheid ich weiter.....
hach schiwerig, ich wart mal bis die Zeiten da sind.....dann entscheid ich weiter.....
-
- Germling
Weil ich die STEOP in Pädagogik erst Anfang März bestanden habe, habe ich mich dieses Semester auf die Vorlesungen konzentriert und alle Prüfungen gemacht die möglich waren, daher versuche ich nächstes Semester 2 EU´s, Mittelhochdeutsch, Einführung in das Fachstudium Deutsch zu machen - hoffe das ist nicht zu viel =(
(In meinem Zweitfach sind viele Brocken dran (schwere Vorlesungen) und bei Pädagogik auch einiges leider -.-)
(In meinem Zweitfach sind viele Brocken dran (schwere Vorlesungen) und bei Pädagogik auch einiges leider -.-)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Also SPR sieht ja fürs WS mehr als gut aus, zumindest die VOs. Da bin ich nun weg und dann kommen so hochkarätige Vortragende wie Birkhan und Wiesinger. Und die EUs Sprache und PS sehen auch gut aus, auch von den Vortragenden Verdammt, ein halbes Jhar zu früh gegangen
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Denkt ihr, kann ich zwei Bachelorseminare in einem Semester machen? Oder ist das eventuell zu viel?
モンキー・D・ルフィ ♥
kann man schon schaffen - kommt halt darauf an, wie fleißig du bist und wie viele andere Sachen du noch dazu machen möchtest ...Ryou-chan hat geschrieben:Denkt ihr, kann ich zwei Bachelorseminare in einem Semester machen? Oder ist das eventuell zu viel?
[...]
- Terrorkätzchen
- Germling
Studiert ihr wirklch alle jetzt schon das VVz x.x Streber