Hiiiiiillllfffffeeee!!!! Es ist soooo langweilig hier, keine Leute mehr da *heulheul*. Ich freu mich richig über jeden Arbeitsintensiven Tag, weils da wenigstens nicht so öde ist wie sonst immer. Und nur lesen wird auf dauer auch langweilig.
Darum meine Frage:
Was kann ich machen? Ist Wien im Sommer wirklich so verlassen oder gibts noch wo einen "Zusammenrottungspunkt" für Studenten?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Wien im Sommer
- Azrael
- Administrator
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
Mitunter meine ich, mein Flur im Pfeilheim ist so ein Treffpunkt. Da die Beteiligten aber Russisch oder Bulgarisch sprechen und fast kein Deutsch, habe ich es bisher nicht verifizieren können. 

EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
-
- Germling
geh, wien im sommer ist SUPER!!! *tststs*
aaaaalso:
wie wärs mal mit rathausplatz - filmfestival (gutes, aber eher teures essen, VIELE menschen, interessante musikfilme, opern, klassische konzerte, live-mitschnitte von jazz-konzerten)
dann gibts ein filmfestival mit alten (stumm)filmen im prater, soweit ich weiß, mit freiem eintritt - könnt sicher auch interessant sein!
"summerstage" am donaukanal - war ich zwar noch nicht, ist sicher aber auch ganz nett.
bei der urania gibts jetzt einen aufgeschütteten "sandstrand" plus bar, mit "soulsugar" musik (also die musik, die´s sonntags oft im moulin rouge spiel(te) )
tja, ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein, aber falls doch, meld ich mich - ich muss ja schließlich als eine der wenigen echten wiener studentinnen meine stadt verteidigen *gg*
liebe grüße
aaaaalso:
wie wärs mal mit rathausplatz - filmfestival (gutes, aber eher teures essen, VIELE menschen, interessante musikfilme, opern, klassische konzerte, live-mitschnitte von jazz-konzerten)
dann gibts ein filmfestival mit alten (stumm)filmen im prater, soweit ich weiß, mit freiem eintritt - könnt sicher auch interessant sein!
"summerstage" am donaukanal - war ich zwar noch nicht, ist sicher aber auch ganz nett.
bei der urania gibts jetzt einen aufgeschütteten "sandstrand" plus bar, mit "soulsugar" musik (also die musik, die´s sonntags oft im moulin rouge spiel(te) )
tja, ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein, aber falls doch, meld ich mich - ich muss ja schließlich als eine der wenigen echten wiener studentinnen meine stadt verteidigen *gg*
liebe grüße

"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Naja, außer dem Filmarchiv mit seiner Clint Eastwood Retrospektive hab ich momentan nix auf dem Plan. Wobei, wenns Wetter so weitermacht, werd ich darauf verzichten.
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!