NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!
Re: ontogenetische Entwicklung - wie ich univis hasse!!!!!
Das ist angesichts der Situation in Österreichs Schulen und angesichts den enormen künftigen (zt schon jetzigen) Bedarfs besonders intelligent. Da wird händeringend nach Lehrern gesucht und anstatt die Ausbildung durch ausreichendes Angebot zu beschleunigen gibt es hier einen Flaschenhals durch den nichtmal die Hälfte der Interessierten durchkommt.
Ich seh schon was da auf uns zukommen wird: die Politik wird einen Lehrer light machen, eine Schmalspurausnildung, um ihren Bedarf zu decken....
Ich seh schon was da auf uns zukommen wird: die Politik wird einen Lehrer light machen, eine Schmalspurausnildung, um ihren Bedarf zu decken....
Aber nein! Jetzt wo die Gnädige Frau Ministerin Karl beim PISA-Sieger Japan war, wird sicher alles besser. So wie letztes Mal, wo Hinz und Kunz nach Finnland gereist ist (wer das wohl bezahlt ), weil dort ja alles so toll läuft. Geändert hat sich auch nach zahlreichen Finnlandbesuchen bisher bei uns nicht narrisch viel, was wirklich spürbar wäre. Aber der Erholungswert mancher Damen und Herren durch diese Reisen, muss ja auch eine Rolle spielen.
Ups, jetzt haben wir uns ein wenig vom Thema dieses Threads entfernt
Ups, jetzt haben wir uns ein wenig vom Thema dieses Threads entfernt
manchmal doch - ich war beim PS auf der Warteliste, Köhler hat insgesamt 4 Leute mehr aufgenommen und ich bin dabei bLionheart hat geschrieben:Leider habe ich innerhalb der LehrerInnenbildung während des ganzen ersten Abschnitts tatsächlich nicht erlebt, dass mehr Leute aufgenommen werden, als für die jeweilige LV vorgesehen. Man ist da sichtlich SEHR strikt, besonders im Proseminar und im PÄP.
bin einfach stur sitzen geblieben als sie gemeint hat, wer morgen Zeit hat, soll es doch im anderen PS versuchen
da sind tatsächlich einige gegangen!
hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass auf mails auf jeden Fall "leider nein" geantwortet wird, würde also empfehlen beim 1. Termin hinzugehen
manchmal läßt sich ja eben doch was machen
Ist hier jemand bei Mathias Herzog ?
Der erste Termin war gestern um 17:30. Hab eine organisatorische Frage, weil ich nicht durchgehend anwesend war. Hat er eine Unterschriftenliste durchgegeben, oder nur am Anfang vom Tutor die Anwesenheit mündlich abprüfen lassen?
Der erste Termin war gestern um 17:30. Hab eine organisatorische Frage, weil ich nicht durchgehend anwesend war. Hat er eine Unterschriftenliste durchgegeben, oder nur am Anfang vom Tutor die Anwesenheit mündlich abprüfen lassen?
Er hat nichts durchgehen lassen, keine Sorge
also ich fand die erste einheit jetzt nicht so atemberaubend interessant und spannend....
danke asterisk!
Hab mir von den Folien und seiner Person her auch mehr erwartet.
Hab mir von den Folien und seiner Person her auch mehr erwartet.
-
- Germling
Hab den Post gesehen und hätte eine Frage dazu, muss man Punkte für die VO+UE Ontogen. Entwicklung setzen?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
- Kimyona123
- Germling
Ich denke schon, weils (zumindest war es so bei mir) prüfungsimmanent war, wir durften also nur max. einmal fehlen (allerdings war meines auch geblockt, daher).....Ich kann aber leider nicht zu 100% sagen, ob man Punke setzen muss. Ist schon ein paar Semester herUni_Carina hat geschrieben:Hab den Post gesehen und hätte eine Frage dazu, muss man Punkte für die VO+UE Ontogen. Entwicklung setzen?
Jemand sagte mir einmal, das Leben bestehe nicht nur aus Lesen.
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."
Ich antwortete: "Das stimmt. Doch Lesen macht das Leben bei Weitem erträglicher."