Ich habe eine Frage, werd's aber kurz machen. ^^'
Erstes Semester und Studieneingangsphase beendet, jetzt folgt das zweite Semester. Was kommt, sind die Grundlagen-Module (mit den Inhalten EU Literatur, EU Schreiben, EU Sprache, VO Germanistische Sprachwissenschaft und Wahl-VO), die mich noch ein wenig verwirren.
- * Diese EU sind prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen, also mit Anwesenheitspflicht verbunden. Muss ich mich hierzu denn auch schon vor dem Beginn des Oktober zu Prüfungen oder sonstigem Zeug anmelden?
* Des Weiteren macht mir diese frei wählbare VO/VK Kopfzerbrechen. Ich muss im Grunde eine Veranstaltung mit dem Studienplanpunkt der Grundlagen I anmelden, richtig? Eine beliebige Veranstaltung aus der Germanistik? Welche? Kämen da auch die VO der Wahlmodule in Frage? Wohl eher nicht, da ich sehe, dass es für Kinder- und Jugendliteratur und die anderen Modulen nur PS im Verzeichnis gibt, jedoch keine VO. Also was dann?
* Ein letztes Anliegen ist der Lateinkurs. Ich weiß wo, ich weiß wann. Anmelden muss ich mich nicht? Um die Anmeldung zur Prüfung muss ich mich erst im darauffolgenden Semester kümmern? Wie kann ich mir das dann vorstellen (immerhin sind es ja drei Wochenstunden, also ist's entweder leicht zu packen oder so schwierig, dass man ganz schön viel Zeit dafür braucht)?