NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Doppelt anrechnen
Doppelt anrechnen
Wunderschönen guten Morgen, liebe Germlinge
habe eine Frage zu einer "Doppelanrechnung" da mir das nicht klar ist:
bei mir sieht es so aus: Bachelorwahlmodule habe ich aus den Bereichen NDL und Sprachwissenschaft absolviert, meine Bakk-arbeiten aus den Bereichen DAF und NDL, das heisst ja, dass ich die zwei "BaKK-VO en" aus ÄDL und Sprachwissenschaft machen muss.
Darf ich den die selbe VO Sprachwissenschaft, welche ich als Germanistik Wahlmodul absolviert habe, mir ebenso als die Bakk-VO anrechnen lassen???
ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...
vielen, lieben Dank im Voraus
liebe grüsse
stefi
habe eine Frage zu einer "Doppelanrechnung" da mir das nicht klar ist:
bei mir sieht es so aus: Bachelorwahlmodule habe ich aus den Bereichen NDL und Sprachwissenschaft absolviert, meine Bakk-arbeiten aus den Bereichen DAF und NDL, das heisst ja, dass ich die zwei "BaKK-VO en" aus ÄDL und Sprachwissenschaft machen muss.
Darf ich den die selbe VO Sprachwissenschaft, welche ich als Germanistik Wahlmodul absolviert habe, mir ebenso als die Bakk-VO anrechnen lassen???
ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...
vielen, lieben Dank im Voraus
liebe grüsse
stefi
-
- Referent der SSS DP
Im Bachelor 2008 ja, im Bachelor 2011 ned zwingend.stefi hat geschrieben:..., das heisst ja, dass ich die zwei "BaKK-VO en" aus ÄDL und Sprachwissenschaft machen muss.
Dieselbe LV aus dem gleichen Semester mit allenfalls noch einer Prüfung nicht.stefi hat geschrieben:Darf ich den die selbe VO Sprachwissenschaft, welche ich als Germanistik Wahlmodul absolviert habe, mir ebenso als die Bakk-VO anrechnen lassen???
Eine VO Sprachwissenschaft mit gleichem Titel aus einem anderen Semester schon.
Ich hoffe, ich war ebenso klar.
Re: Doppelt anrechnen
hey hey, danke für deine Antwort
ja hatte vergessen zu erwähnen, bin sozusagen im alten Bakk aus dem Jahr 2008 angemeldet...
hmm, das heisst wenn ich die VO Sprachwissenschaft aus dem WS 2011/2012 absolviert habe, und ich sie mir dieses Semester also WS 2012/2013 anrechnen lasse, geht das?
ist also die gleiche Vo, halt doppelt "absolviert" sozusagen, obwohl nur einmal zur Prüfung angetreten...
danke nochmals
ja hatte vergessen zu erwähnen, bin sozusagen im alten Bakk aus dem Jahr 2008 angemeldet...
hmm, das heisst wenn ich die VO Sprachwissenschaft aus dem WS 2011/2012 absolviert habe, und ich sie mir dieses Semester also WS 2012/2013 anrechnen lasse, geht das?
ist also die gleiche Vo, halt doppelt "absolviert" sozusagen, obwohl nur einmal zur Prüfung angetreten...
danke nochmals
Nein, doppelt anrechnen im gleichen Studium mit einer Prüfungsleistung geht nicht.
Muss schon ein separater Datensatz, eine formal eigenständige VO sein, zu der man natürlich auch jeweils eine Prüfung schreibt.
Du kannst allenfalls den Studienplanpunkt verändern, falls du z.b. an anderer Stelle 2 Prfg. drin hast, etc, aber jede Prüfungsleistung gilt natürlich pro Studienplan nur einmal.
Muss schon ein separater Datensatz, eine formal eigenständige VO sein, zu der man natürlich auch jeweils eine Prüfung schreibt.
Du kannst allenfalls den Studienplanpunkt verändern, falls du z.b. an anderer Stelle 2 Prfg. drin hast, etc, aber jede Prüfungsleistung gilt natürlich pro Studienplan nur einmal.
habs mir eh so gedacht, wollte halt nur mal nachfragen
ah ja, wäre zu schön um wahr zu sein
anyways, danke und schönen tag an alle
ah ja, wäre zu schön um wahr zu sein
anyways, danke und schönen tag an alle
-
- Referent der SSS DP
Da kommste aber spät mit, wenn das ginge.stefi hat geschrieben:habs mir eh so gedacht, wollte halt nur mal nachfragen
Ich brauche im Bachelor 2008 ein PS NdL für Modul 3.2
Des nehm ich auch gleich noch für Modul 5.1
Modul 5.1 darf ich eh 2x machen
Wäre doch schade, wenn ich das PS nur einmal ins Studium anerkennen könnte.
4 ECTS hat es?
Na dann: 4x noch als PS in die Alternative Erweiterung = 16 ECTS; Hakerl dran.
Wenn schon LVen sparen, dann richtig.
___
Ok, ok, ist natürlich übertrieben. Aber wenn´s 1x ginge, warum dann ned öfter? Und schon wird klar, dass es gar ned gehen darf. Die Qualität des Bachelor 2008 wäre "unterm Hund".
Ok , kann man so auch diskutieren , aber eher ned an dieser Stelle.
total hilfreich dein Kommentar, meine Güte, mir fehlen die Worte, echt....
- emu
- Lakritzesser
Es wird gebeten, nach viereinhalb Jahren Forum mit dieser Mischung aus unberechtiger Forderungshaltung und aggressivem Zynismus langsam aufzuhören.stefi hat geschrieben:total hilfreich dein Kommentar, meine Güte, mir fehlen die Worte, echt....
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Es ist wirklich nicht möglich in diesem Forum hilfreiche Antworten auf relevante Fragen zu erhalten, da manche Menschen anscheinend so unzufrieden und verbittert sind, dass sie anstatt freundlich und kooperativ mit den MitstudentInnen wichtige Themen des Studiums zu diskutieren, kontraproduktive Aussagen liefern müssen...
das ist wirklich sehr schade...
all jene, welche es ernst meinen und ernsthaft auf Fragen und Anregungen eingehen, danke ich von ganzem Herzen!!! es gibt doch noch nette Menschen an der Germ...
das ist wirklich sehr schade...
all jene, welche es ernst meinen und ernsthaft auf Fragen und Anregungen eingehen, danke ich von ganzem Herzen!!! es gibt doch noch nette Menschen an der Germ...
- emu
- Lakritzesser
Mehr als helfen kann man dir nicht. Closed.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.