NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Diplomprüfung Vorsitz

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Patricija
Germling

Diplomprüfung Vorsitz

Beitrag von Patricija »

Eine Frage: Mein Hauptfach ist Geschichte. Muss den Vorsitz dann auch ein Prof. aus Geschichte übernehmen? Und gibt es auf der Germanistik ein Formular, mit dem man um den Vorsitz ansuchen muss (bzw. auf der Geschichte)?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
Oink
Referent der SSS DP
Re: Diplomprüfung Vorsitz

Beitrag von Oink »

Für die Geschichte ist das SSC HKW zuständig. Nötige Formulare gibt´s hier: http://ssc-histkultur.univie.ac.at/formulare/

Der Vorsitzende kommt beim Lehramt normalerweise aus dem Fach, aus dem der Erstprüfer kommt. ;)
Patricija
Germling

Beitrag von Patricija »

Vielen Dank!!! Die Formulare kenne ich, aber die Frage ist eben, ob ich auch den Vorsitzenden genehmigen lassen muss...scheint aber nicht so zu sein. :-) Ich hab jetzt den Zweitprüfer aus dem Zweitfach. Für Bildungswissenschaft brauch ich keinen Extra-Prüfer, oder?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

Patricija hat geschrieben:Für Bildungswissenschaft brauch ich keinen Extra-Prüfer, oder?
Nö. Theoretisch sollte die Prüfung aber so ablaufen, dass klar erkennbar ist, dass Du Lehramtsstudierende bist. :lol: Kaa Angst: passiert ned.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“