NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Hallo,
ich habe vor mehr als 2 Wochen einen Antrag auf Umstieg von Diplom auf Bachelor abgegeben. Heute war ich in der Studienservicestelle und die haben gesagt, dass es dieses Semesters nicht möglich wird, aber sie werden mir noch Bescheid geben...
Warum ist das nicht möglich wenn der Diplomplan am 30.04. ausläuft?
ich habe vor mehr als 2 Wochen einen Antrag auf Umstieg von Diplom auf Bachelor abgegeben. Heute war ich in der Studienservicestelle und die haben gesagt, dass es dieses Semesters nicht möglich wird, aber sie werden mir noch Bescheid geben...
Warum ist das nicht möglich wenn der Diplomplan am 30.04. ausläuft?
Re: Umstieg Diplom auf Bachelor vor dem 30.04.!
Es gibt nen Antrag zum Umstieg?
Dachte es gibt keine Verordnung, sondern man muss sich einfach fürn Bachelor inskribieren und dann Leistungen vom alten Studium anrechnen, soweit es halt irgendwie geht, mit geläufigen Anerkennungslisten herumdoktern ...
Und die Inskriptionsfrist für "zusätzliche" Studien ist eben schon vorbei, aber man scheint sich ja scheinbar zu überlegen, was man da lustiges aus der faden Theorie machen könnt. Also nur schätzativ spekulierend von mir ... Viel Glück.
Dachte es gibt keine Verordnung, sondern man muss sich einfach fürn Bachelor inskribieren und dann Leistungen vom alten Studium anrechnen, soweit es halt irgendwie geht, mit geläufigen Anerkennungslisten herumdoktern ...
Und die Inskriptionsfrist für "zusätzliche" Studien ist eben schon vorbei, aber man scheint sich ja scheinbar zu überlegen, was man da lustiges aus der faden Theorie machen könnt. Also nur schätzativ spekulierend von mir ... Viel Glück.
Danke...Beim Herrn Langer habe ich ein Formular zum Umstieg gekriegt.
Ich weiss dass die Inskriptionsfrist vorbei ist aber das ist ein Umstieg hmm
Dann muss ich warten bis ich automatisch auf Bachelor umgestellt bin oder
Ich weiss dass die Inskriptionsfrist vorbei ist aber das ist ein Umstieg hmm
Dann muss ich warten bis ich automatisch auf Bachelor umgestellt bin oder
Vielleicht bekommst hier noch qualifiziertere Antwort ...
Wird schon irgendwie gehn, keine Sorgen machen, man ist ja schon genug gestraft, da wird man dann ganz nett behandelt. Ich hab mich selber noch nicht damit beschäftigt. Wird schon irgendwie funktionieren. Ich zweifle halt daran - von dem was ich bisher zum Thema gelesen hab, dass es schon einen genauen, ausgefeilten Plan gibt wann und wie überhaupt umgestellt wird. Derzeit liegt Fokus darauf, dass noch möglichst viele fertigwerden.
Wird schon irgendwie gehn, keine Sorgen machen, man ist ja schon genug gestraft, da wird man dann ganz nett behandelt. Ich hab mich selber noch nicht damit beschäftigt. Wird schon irgendwie funktionieren. Ich zweifle halt daran - von dem was ich bisher zum Thema gelesen hab, dass es schon einen genauen, ausgefeilten Plan gibt wann und wie überhaupt umgestellt wird. Derzeit liegt Fokus darauf, dass noch möglichst viele fertigwerden.
Danke für die Beruhigung
Ja man ist genug gestraft...leider habe ich nicht geschafft meine Diplomprüfung fertigzuschreiben und muss jetzt auf Bachelor umsteigen Aber ich möchte nicht noch paar Monate warten bis ich auf Bachelor umsteigen kann, weil ich den Zeugniss brauche
Ja man ist genug gestraft...leider habe ich nicht geschafft meine Diplomprüfung fertigzuschreiben und muss jetzt auf Bachelor umsteigen Aber ich möchte nicht noch paar Monate warten bis ich auf Bachelor umsteigen kann, weil ich den Zeugniss brauche
-
- Referent der SSS DP
Wer ist "die"? Die SSS DP sind Herr Adis und Herr Langer. Und vom Herrn Adis weiß ich mehr als sicher, dass er die Karwoche im Zeitausgleich ist. Ausser am Freitag - da isser evangelisch.Maca hat geschrieben:Heute war ich in der Studienservicestelle und die haben gesagt, ...
Umsteigen in den direkten Nachfolgestudienplan kann man IMMER.
Inskribieren in den direkten Nachfolgestudienplan kann man "tagesaktuell".
Dh:
wer jetzt noch im Diplom ist, alle LVen hätte, aber sicher weiß, dass es sich ned ausgeht mit der mündl. Prüfung, kann in Bachelor umsteigen, bekommt den gleich verliehen und kann dann sofort (auch noch für´s SoSe13) einen (oder mehr) der 3 Master, die die DP anbietet, inskribieren.
Dauert halt der Umstieg in den BA "einen Moment".
Und die Verleihung des BA danach dauert auch "bissl".
Ein Moment = mitunter 4 Wochen.
bissl = mitunter 4-5 Wochen.
Aber funktionieren tut´s wie oben beschrieben.
Ich war in der Studienservicestelle unten beim Audimax...
Ach so, dann muss ich noch ca. 2 Wochen warten. Dankee für die Infos
Ach so, dann muss ich noch ca. 2 Wochen warten. Dankee für die Infos
-
- Referent der SSS DP
StudentPoint. Das ist keine Studienservicestelle. Die Jungs und Mädels dort haben viel Ahnung, wenn es um günstig essen, trinken, schlafen, wohnen oder Kontakte geht. Von Studienplänen haben sie leider überhaupt keine Ahnung. Aber das sagen sie ned. Eh klar. Das stellen´s in SSSen fest, wenn Studierende vor denen stehen und sagen "Der StudentPoint hat aber gesagt...".Maca hat geschrieben:Ich war in der Studienservicestelle unten beim Audimax...
Es ist so, wie ich´s im Vorposting beschrieben habe. Der Herr Adis würde Dir a nix anderes erzählen. Sicher ned. Wennst es mir ned glaubst, klick in die zweite Zeile meiner Signatur.
O.k., dann funktioniert es also ähnlich wie beim Studienplanumstieg BA alt zu neu? Hmm, vielleicht sollt ich auch lieber still sein, wenn ich noch beeinträchtigt von diversen Nächten bin und zum Thema keinen Detaileinblick hab, haha.
Aber Zulassung müsste dann doch bereits Unterstellung auf BA2011 sofort gemacht haben, und es geht jetzt nur darum den BA mitunter gleich ganz abzuschließen mit Anerkennungen - anhand Verordnung, in einigen Wochen ... Oder hast da zu wenig zusammen?
Naja, Pläne und "Verordnungen" studieren, auf die "richtige" Studienservicestelle hören, und mit etwas Geduld wird alles gut
Aber Zulassung müsste dann doch bereits Unterstellung auf BA2011 sofort gemacht haben, und es geht jetzt nur darum den BA mitunter gleich ganz abzuschließen mit Anerkennungen - anhand Verordnung, in einigen Wochen ... Oder hast da zu wenig zusammen?
Naja, Pläne und "Verordnungen" studieren, auf die "richtige" Studienservicestelle hören, und mit etwas Geduld wird alles gut
Oink-oink hat geschrieben:Die Jungs und Mädels dort haben viel Ahnung, wenn es um [...] trinken, schlafen [...] oder Kontakte geht.
-
- Referent der SSS DP
Ja, prinzipiell schon. Nur dass es beim Umstieg BA ´08 auf 11 keine Paketanerkennung gibt. Beim Umstieg vom Diplom zum BA 11 schon. In den BA `08 kommt man eh nimmer rein - nur mehr raus.K013 hat geschrieben:O.k., dann funktioniert es also ähnlich wie beim Studienplanumstieg BA alt zu neu?
- papilionox
- Kalong
ähm, und zu wem geht ma jz umsteigen (Adis / Langer)?
is man dann quasi nicht im stress, weil fürs ss13 wird ma ja fürn Master kaum noch in LVs kommen?
oder wie ist die lage?
is man dann quasi nicht im stress, weil fürs ss13 wird ma ja fürn Master kaum noch in LVs kommen?
oder wie ist die lage?
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
-
- Referent der SSS DP
Beratung Herr Adispapilionox hat geschrieben:ähm, und zu wem geht ma jz umsteigen (Adis / Langer)?
Umstieg Herr Langer
VOen schon. PI LVen ist Verhandlungssache mit dem LV-Leiter.papilionox hat geschrieben:is man dann quasi nicht im stress, weil fürs ss13 wird ma ja fürn Master kaum noch in LVs kommen?
Beschissen, aber nicht hoffnungslos.papilionox hat geschrieben:oder wie ist die lage?
- papilionox
- Kalong
schönen dank, was sollte man zu Beratung/Umstieg mitbringen (Sammelzeugnis,...?) ?
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
-
- Referent der SSS DP
Beratung - nix
Umstieg - Sammelzeugnis
Umstieg - Sammelzeugnis