upgrade hat geschrieben:Ich möchte nach dem BA-Studium LA inskribieren und hoffe jemand hier kann ungefähr einschätzen wieviel und was ich vom BA für LA anrechnen lassen kann etc.
Es gäbe dann mal 2 BA.

Beim 08er sind die LVen sehr gleich, beim 11er unterscheiden sie sich bissl. Grundsätzlich sollte alles gehen, mit Ausnahme aller Stunden aus den ECa. Da kommt´s drauf an, was Du gemacht hast.
Den 1. Abschnitt wirst also fast haben. Aus´m 2. auch schon einiges. Die Bachelor-SE werden recht sicher auf die SEe des 2. Abschnitts anerkannt. Da fehlt Dir dann halt noch eins. Lehramtler machen 3 SEe.
upgrade hat geschrieben:Wenn ich zudem noch das MA-Studium inskribiere und im parallelen LA voerst nur den Pädagogikteil und das Zweitfach absolviere (ca. in der MA-Zeit?), muss ich dann als Germanistik-MA beispielsweise Basis-LA-LVs nachholen??
Im fachdidaktischen Bereich sicher. Sonst ned.
upgrade hat geschrieben:Das wär ziemlich seltsam..

Frag mal bei der Historik-SPL nach.

Dort gab´s den Fall, dass eine Frau Dr. das Lehramt nachholen wollte. Die dürfte theoretisch an Unis unterrichten. Aber man hat leider keine 1:1-LV für die StEOP gefunden und die hätte sie noch mal machen sollen.
Da ist dann mal "wer Höherer" eingeschritten.
Vom BA zum LA sieht´s aber mitunter anders aus. Zitieren wirst ned nochmal lernen müssen, aber das eine oder andere sonst.