Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit, dieses Semester in Berlin zu arbeiten - daneben etwas auf der Uni zu machen, ist eher unwahrscheinlich. Bin jetzt am Überlegen, ob ich den Studienbeitrag doch einzahlen soll und so im Lehramt-Studienplan vor 2011 inskribiert bleibe oder ein Semester aussetze, dann das Studium wieder aufnehme und somit in den neuen Studienplan (mit STEOP) komme.
Dazu zwei Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin:
Bleiben die LVs, die ich bis jetzt gemacht habe, erhalten und kann ich mir diese dann problemlos für das wiederaufgenommene Lehramtsstudium anrechnen?
Beginne ich das Studium dann sozusagen wieder mit dem ersten Semester oder schließe ich an mein jetziges 6. an?
Vielleicht weiß von euch jemand Bescheid? Danke!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Ein Semester aussetzen
-
- Neologismus
Ein Semester aussetzen
aber meine Frau ißt keinen Käse / ich selbst mag Käse auch nicht / und meine Kinder sind ganz gegen Käse
-
- Referent der SSS DP
Ich würd da eher mal eine Beurlaubung andenken.
Dann bleibst in Deinem Studienplan.
Infos hier: http://studentpoint.univie.ac.at/zum-st ... urlaubung/
Alles andere könnte "gefährlich" werden. Man gedenkt, mit 1.10.2014 das Lehramt auf BA/MA umzustellen. Und wer aus einem Studium rausfällt, kommt nur in den dann gültigen wieder rein.
Solltest Du mit 1.3.2014 noch wieder inskribieren, fällst in den Studienplan ab 1.10.2011 - mit StEOP. Die muss anerkannt werden. Das geht aber dann erst mit 1.3.2014 Das heißt, Du kannst keine LVen anmelden, weil das System überprüft, ob Du die StEOP hast.

Infos hier: http://studentpoint.univie.ac.at/zum-st ... urlaubung/
Alles andere könnte "gefährlich" werden. Man gedenkt, mit 1.10.2014 das Lehramt auf BA/MA umzustellen. Und wer aus einem Studium rausfällt, kommt nur in den dann gültigen wieder rein.
Solltest Du mit 1.3.2014 noch wieder inskribieren, fällst in den Studienplan ab 1.10.2011 - mit StEOP. Die muss anerkannt werden. Das geht aber dann erst mit 1.3.2014 Das heißt, Du kannst keine LVen anmelden, weil das System überprüft, ob Du die StEOP hast.