Hallo, ich studiere Germanistik im Bachelor und wollte mich für das SE-B DaF/DaZ "Sprachliches und kulturelles Lernen" anmelden, jedoch gelingt mir das nicht, da das System meint, ich hätte keinen Studienplanpunkt, dem ich dieses Seminar zuordnen könnte. Weiß jemand, was man dagegen machen kann, oder weswegen dieser Fehler auftritt?
Die Prüfungen, dass ich Modul 04,4 belegen darf, erfülle ich, also sollte es zumindest nicht an den Vorraussetzungen liegen.
Ich hab im Forum gefunden, dass das Problem existiert, wenn man sich z.B. als Bachelor Studenten bei einer LV für Lehramtstudenten anmelden will. Nachdem ich das Vorlesungsverzeichnis jetzt aber öfters durchgegangen bin, sehe ich, außer dem genannten Seminar, nur eine weitere DaF/DaZ LV unter dem Punkt Bachelorseminar, zu dem ich mich aber auch nicht anmelden kann. Nachdem ich nicht glaube, dass die Uni heuer überhaupt keine Seminarein DaF/DaZ für Bachelorstudenten anbietet, hoffe ich doch, dass da irgendwas falsch ist, oder ich mich irgendwo verlesen habe.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich jedenfalls dankbar.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmeldung: Studienplanpunkt nicht verfügbar
-
- Referent der SSS DP
Re: Anmeldung: Studienplanpunkt nicht verfügbar
Wende Dich an deutschephilologie.spl@univie.ac.at - ich schätze, da liegt ein Fehler vor. Die LV ist mit 11 ECTS angegeben - das hat´s im Bachelor 2008 eh, aber das wird seit WS11 (und dem BA 2011) nur mehr mit 10 ECTS angeboten und dann einer zusätzlich eingetragen.
Daher werden sich BA-2011er-Studierende nicht zu der LV anmelden können.
Sach ich jetzt mal so aus der Ferne.
Daher werden sich BA-2011er-Studierende nicht zu der LV anmelden können.
Sach ich jetzt mal so aus der Ferne.
Re: Anmeldung: Studienplanpunkt nicht verfügbar
Jep, kurz getestet und kann ich bestätigen (im BA11 vmtl. allgemein Fehlermeldung "Keine Einträge gefunden!"), da liegt der Fehler im Datensatz der Daf/Daz Seminare.