NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erasmus Semester MA

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
ipescigrossi
Neologismus

Erasmus Semester MA

Beitrag von ipescigrossi »

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage bezüglich Erasmus: ich werde voraussichtlich im WS 2015/16 meinen BA in Deutsche Philologie beenden, würde aber sehr gerne im SS 2016 ein Erasmus Semester machen (also dann quasi im MA), muss mich also jetzt schon dafür anmelden/bewerben. Funktioniert das auch so einfach? Oder geht das erst, wenn ich mitten im MA Studium bin? :/ Denn wenn ich mich jetzt bewerbe, dann muss ich meine Studiendaten etc. angeben und die sind ja in einem Jahr ganz andere als jetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe!
MariaM
Neologismus

Re: Erasmus Semester MA

Beitrag von MariaM »

Hey!

Dein Beitrag ist zwar schon älter (oder inzwischen auch "veraltet"?!) - du kannst dich nicht für Erasmus anmelden bevor du nich auch eingeschrieben bist - bzw. bleibst du an der Uni Wien? Falls ja, würde ich das an deiner Stelle mit dem Erasmus-Berater besprechen!

Gruß,
MAria
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“