NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
m@migru
Neologismus

Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches

Beitrag von m@migru »

Hallo, ich habe mich mit WS 2014 für das Lehramt Bachelor Deutsch und Philosophie/Psychologie angemeldet und befinde mich im ersten Semester. Ich habe die Steop in Deutsch und in Pädagogik bestanden, in Philosophie und Psychologie fehlt mir aber noch der Philosophie-Teil. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mich jetzt (ohne vollständige Steop in PP) zu einer LV-Prüfung in Deutsch anmelden oder fehlt mir dazu eben dieser Philo-Teil?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-)
Philipp8
Germling

Re: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches

Beitrag von Philipp8 »

Wenn du die Steop in Deutsch und Pädagogik bestanden hast, solltest du dich ganz normal in Deutsch für andere LV anmelden können.
Uni_Carina
Germling

Re: Lehramt Bachelor Prüfungen ohne STEOP des Zweitfaches

Beitrag von Uni_Carina »

Deutsch-LVs sind kein Problem, in Pädagogik sind weitere Übungen, Seminare etc. erst möglich, wenn du in allen Fächern (Deutsch, PP, Pädagogik) die STEOP bestanden hast :wink:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“