Hallo zusammen,
da ich vom alten auf den neuen Bachelorstudiengang umgestiegen bin, weiß ich nicht genau, welche Vorlesungen ich anstatt Literaturgeschichte II und III belegen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorlesungen statt LG II und III
Re: Vorlesungen statt LG II und III
Naja, steht eh genau im Studienplan
Jetzt ohne nachzuschaun, dürftest du den Studienplanpunkt meinen, bei dem nun freie Wahl aus den VOen besteht, Aufbau Ergänzungen 3,5 oder so, daher einfach 2 Vorlesungen nach Wahl, oder aber auch die Literaturgeschichte VOs, die 2er ist ja eh ganz nett, falls du sie noch nicht hast, bzw. heißen die jetzt sowieso ÜV Literaturgeschichte x bis x.
Jetzt ohne nachzuschaun, dürftest du den Studienplanpunkt meinen, bei dem nun freie Wahl aus den VOen besteht, Aufbau Ergänzungen 3,5 oder so, daher einfach 2 Vorlesungen nach Wahl, oder aber auch die Literaturgeschichte VOs, die 2er ist ja eh ganz nett, falls du sie noch nicht hast, bzw. heißen die jetzt sowieso ÜV Literaturgeschichte x bis x.
Dankeschön! Muss ich für das Modul 3-5 denn 3 Prüfungen absolvieren oder 2? Laut Curriculum sind es ja drei, oder?
Je nachdem was du bisher gemacht hast,
in der Regel landet die VO Praxisfelder auf 3,5, da die vorne in M1+2 nicht mehr benötigt wird.
Vielleicht hast du auch sonst noch irgendne VO-Note übrig, LG II in dem Fall noch nicht.
Also im Normalfall brauchst du nur mehr 2 VOs dafür.
in der Regel landet die VO Praxisfelder auf 3,5, da die vorne in M1+2 nicht mehr benötigt wird.
Vielleicht hast du auch sonst noch irgendne VO-Note übrig, LG II in dem Fall noch nicht.
Also im Normalfall brauchst du nur mehr 2 VOs dafür.