NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wer hat schon stipendium gekriegt?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
marlene

wer hat schon stipendium gekriegt?

Beitrag von marlene »

ich warte sehnsüchtig auf meine studienbeihilfe. es tut sich aber bis jetzt noch gar nix. hat von euch schon jemand das geld erhalten?
schön langsam werde ich nämlich ungeduldig!

lg! marlene.
Gast

Beitrag von Gast »

ich warte auch schon sehr sehnsüchtig, ich hab seit mitte september nicht mehr wirklich geld, und das ist echt mühsam, sagmal ist bei dir auch so ein systemantrag erstellt worden, oder warst du persönlich bei stipbehörde?
Gast

Beitrag von Gast »

ich war mitte september persönlich dort und hab den bescheid nach zwei wochen erhalten. bei mir wars allerdings nicht der erstantrag.
schnucki
Neologismus

Beitrag von schnucki »

@ gast: und welchen antrag hast du dann gestellt? ich hab nämlich anfang september ein mail bekommen, dass automatisch wieder ein antrag gestellt wird und deshalb hab ich nicht wirklich was getan bis jetzt ... hätt jetzt aber auch schon ziemlich gern das geld :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir wars auch nicht der erstantrag, außerdem hab ich auch ein mail bekommen, dass das von selbst läuft
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

Ich hab schon mal Studienbeihilfe bezogen, hab dann auf Germanistik gewechselt und musst erst 14 Stunden erbringen um wieder Beihilfe beziehen zu können. Folglich musste ich nun keinen Erstantrag mehr stellen, aber automatisch ist es auch nicht gelaufen, da ich im letzten Jahr nichts bezogen habe. Aber wie gesagt, innerhalb von zwei wochen war die Sache erledigt.
schnucki
Neologismus

Beitrag von schnucki »

ich hab heute den bescheid bekommen dass das stip weiterläuft ... ist ja sehr angenehm mit dem systemantrag!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“