NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Wie lang dauert Zusendung des Studienblatts?
Wie lang dauert Zusendung des Studienblatts?
Hallo,
Ich hab den Studienbeitrag für das SS am 8. Februar eingezahlt und bin zur Fortsetzung gemeldet (das hab ich im Univis kontrolliert). Bis jetzt habe ich Studienblatt, Studienbestätigung und Semesteretikett aber nicht zugeschickt bekommen. Ist das normal? Wie lang dauert das eurer Erfahrung nach? War jetzt mein 1. Semester, daher verfüge ich noch nicht über Erfahrungswerte in dieser Hinsicht. Werd aber langsam ungeduldig, weil das nächste Semester ja bald beginnt und ich z.B. die Studienbestätigung brauche, um ein Semesterticket der Wiener Linien zu bekommen etc. Sollte ich mal irgendwo anrufen und nachfragen oder noch abwarten? Was meint ihr?
Danke im Voraus
Hanna
Ich hab den Studienbeitrag für das SS am 8. Februar eingezahlt und bin zur Fortsetzung gemeldet (das hab ich im Univis kontrolliert). Bis jetzt habe ich Studienblatt, Studienbestätigung und Semesteretikett aber nicht zugeschickt bekommen. Ist das normal? Wie lang dauert das eurer Erfahrung nach? War jetzt mein 1. Semester, daher verfüge ich noch nicht über Erfahrungswerte in dieser Hinsicht. Werd aber langsam ungeduldig, weil das nächste Semester ja bald beginnt und ich z.B. die Studienbestätigung brauche, um ein Semesterticket der Wiener Linien zu bekommen etc. Sollte ich mal irgendwo anrufen und nachfragen oder noch abwarten? Was meint ihr?
Danke im Voraus
Hanna
das ist normal, ich hab auch noch nichts bekommen. du kannst dir das studienblatt und die studienbestätigung aber im Referat Studienzulassung (neben dem audimax) ausdrucken lassen, wenn du sie früher brauchst.
http://www.univie.ac.at/studienabteilung/
http://www.univie.ac.at/studienabteilung/
- schoeneralsdu
- Germling
-
- Germling
du kannst auch mit dem erlagschein der einbezahlten studiengebühren zu den wr.linien gehen, wenn da der stenpel "eingezahlt" drauf ist, dann geht das problemlos, hab ich auch schon so gemacht!
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum