NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wie lang dauert Zusendung des Studienblatts?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Hanna

Wie lang dauert Zusendung des Studienblatts?

Beitrag von Hanna »

Hallo,

Ich hab den Studienbeitrag für das SS am 8. Februar eingezahlt und bin zur Fortsetzung gemeldet (das hab ich im Univis kontrolliert). Bis jetzt habe ich Studienblatt, Studienbestätigung und Semesteretikett aber nicht zugeschickt bekommen. Ist das normal? Wie lang dauert das eurer Erfahrung nach? War jetzt mein 1. Semester, daher verfüge ich noch nicht über Erfahrungswerte in dieser Hinsicht. Werd aber langsam ungeduldig, weil das nächste Semester ja bald beginnt und ich z.B. die Studienbestätigung brauche, um ein Semesterticket der Wiener Linien zu bekommen etc. Sollte ich mal irgendwo anrufen und nachfragen oder noch abwarten? Was meint ihr?

Danke im Voraus
Hanna
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

das ist normal, ich hab auch noch nichts bekommen. du kannst dir das studienblatt und die studienbestätigung aber im Referat Studienzulassung (neben dem audimax) ausdrucken lassen, wenn du sie früher brauchst.

http://www.univie.ac.at/studienabteilung/
Gast

Beitrag von Gast »

für´s semesterticket kannst auch das alte studienblatt nehmen. kannst ja auch nix dafür, dass das neue noch nicht da ist.
schoeneralsdu
Germling

Beitrag von schoeneralsdu »

bist du dir sicher?

ich glaub nicht, dass das geht.
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

schoeneralsdu hat geschrieben:bist du dir sicher?

ich glaub nicht, dass das geht.
ich kann mir das auch nicht vorstellen
stoke
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ich hab noch nie das studienblatt gebraucht fürs semesterticket

immer nur die fortsetzungsbestätigung :roll:
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

du kannst auch mit dem erlagschein der einbezahlten studiengebühren zu den wr.linien gehen, wenn da der stenpel "eingezahlt" drauf ist, dann geht das problemlos, hab ich auch schon so gemacht!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ich hab nur meinen studiausweis mit dem alten ticket immer gebraucht fürs ticket :roll:
Bild
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

für mich wärs mit dem erlagschein sogar ein problem da ich alles via netbanking mache. ich habe aber auch gehört, dass es mit dem alten ticket (meldezettel) und studentenausweis funktionieren soll.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Wenn's nicht klappt, beim nächsten Schalter mit freundlichem Lächeln noch einmal probieren! :wink:
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

dann druck dir beim nächsten kontoauszugsschalter einen kontoauszug aus. ich hab den gebraucht. hatte noch das alte pickerl und auf dem erlagsschein den stempel drauf - da hat die gemeint: "da könnte doch jeder kommen" und so musste ich mir den kontoauszug besorgen...!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“