NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

AUFRUF-Protestmails schreiben!!!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
kamapuna
Germling

AUFRUF-Protestmails schreiben!!!

Beitrag von kamapuna »

habt ihr alle das mail vom kriegleder schon gelesen? ich finde das war mehr als eindeutig und obwohls vielleicht am ende "eh net so schlimm" werden könnte, sollten wir ihn hier nicht im stich lassen und JEDE/R sollte meiner meinung nach liebe, böse, sarkastische, usw. mails an die von ihm genannten adressen schicken! macht euch keinen aufwand! schreibts einfach was euch zum thema anmeldungen und geld und soweiter einfällt.
hoffe ihr denkts auch so
you need not smoke your shoes today because it is raining....
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

mail folgt, eh kloa.
Bild
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ich unterstütze kriegleder.
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles so überraschend für ihn gekommen ist, wie er jetzt tut.
ich will ihm nichts falsches unterstellen, aber ich könnt mir vorstellen, dass er im WiSe die Kürzung einfach ignoriert hat, um dann im SoSe mit dem Druckmittel, dass alle LVs überfüllt sein werden, mehr Budget rauskitzeln zu können.
aber das ist nur eine theorie von mir und kann natürlich absolut falsch sein.
Gast

Beitrag von Gast »

All jene, die sich absichtlich an aussichtsloser Stelle angemeldet haben, um nächstes Semester einen Fixplatz zu bekommen, sollten von einem Beschwerdemail jedoch absehen. Dann geht der Schuss nämlich nach hinten los.
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

also ich kenne römer von der klass. philologie ... würde man denen eine der so gut besuchten vorlesungen - also von etwa 5-10 leuten - streichen wäre es ein disaster ... d.h. ich verstehs nicht wie der das machen kann
sollte man ihm doch einmal diese sachen streichen, aber nein, das passiert dort nicht!

*ärger*

*stampf*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
ichbinlecker

man sollte einführung in die germanistische sprachwissenschaft als VO anbieten. und zwar im HS 33 am Mittwoch ab 12:15 statt Reichert.
Dort sitzen nur 10 Leute.
Für die prüfung könnte man ihm den raum dann wieder zur verfügung stellen.
schoeneralsdu
Germling

Beitrag von schoeneralsdu »

@ gast

machen das viele?

ich hab keine lust, mich auch im sept. um diese übungen noch streiten zu müssen.
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

Anonymous hat geschrieben:All jene, die sich absichtlich an aussichtsloser Stelle angemeldet haben, um nächstes Semester einen Fixplatz zu bekommen, sollten von einem Beschwerdemail jedoch absehen. Dann geht der Schuss nämlich nach hinten los.
solche aktionen versteh ich aber so und so nicht, aber du hast sicherlich recht, dass es einige machen.

diese sollten wirklich dann kein beschwerdemail schicken!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
schoeneralsdu
Germling

Beitrag von schoeneralsdu »

ich find schon.

jeder sollte eines schicken.
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

aber es gibt welche die melden sich als 104 an, obwohl sie die LV erst im WS06 brauche .... das ist einfach nicht korrekt, was wenn das alle machen würden???
ichbinlecker

ich glaub in dieser ausnahmesituation kann man das niemandem verübeln starbuck!
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

doch!
wenn das alle machen würden, würdest du kommendes semester dann keinen platz mehr in irgendeiner LV mehr bekommen, weil die wartelisten so lang sind.

daran schon gedacht?
ichbinlecker

mit deiner taktik krieg ich aber erst recht keinen!!!

und ich hab jetzt auch schon fast keinen!!
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

also ich bin im 10. semester, mit germ bis auf die se-arbeit fertig und hab IMMER ALLES bekommen .... was war da bloooooossssss immer los???

aber regt euhc alle auf, der römer sollts verstehen
stoke
Ehemalige
Beitrag von stoke »

das studieren ist doch heutzutage in zeiten von studiengebühren sowieso kein kollektives miteinander mehr...ellbogentechnik herrscht, da ist jedem einzelnen egal, ob ein anderer darunter leidet weil er keinen platz mehr hat, hauptsache er hat ihn selber!

und so gehts dann auch am arbeitsplatz weiter...die zeiten der 68er sind lang vorbei und jeder will seins durchziehen, egal ob wer auf der strecke bleibt

leider...kann man nur sagen!

stoke
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
Gast

Beitrag von Gast »

Im Rollstuhlfahrer-Thread steht folgendes:
war heute bei dunker, 60 anmeldungen, 32 Leute waren da.
Was glaubt ihr machen die anderen 28? Und bei allen anderen LV ist es genauso!
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Ich war auch eine von denen die nicht bei Dunker war, obwohl ich einen Fixplatz gehabt hätte. Wenn man in der 1. Stunde nicht dort ist, bleibt man ja nicht auf der Warteliste und kann sich nächstes Semester nicht dafür anstellen, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Doch. Macht sich ja niemand die Arbeit und löscht da jeden einzelnen von der komischen Liste.
stoke
Ehemalige
Beitrag von stoke »

laut kriegleder seiner mail:
Die Lehrveranstaltungen wurden gestern um 18 Uhr geschlossen � ausgenommen sind Vorlesungen und Fachtutorien, die bleiben das gesamte Semester geöffnet.
Sie können sich jetzt für die restlichen Lehrveranstaltungen weder anmelden noch ABMELDEN. Wenn Sie in der ersten Stunde der Lehrveranstaltung unentschuldigt fehlen, werden Sie sowohl von der Teilnehmerliste als auch von der Warteliste gelöscht (außer der/die Lehrveranstaltungsleiter/in schlägt ein anderes Prozedere vor).
Bitte kommen Sie also alle in die erste Stunde, auch wenn Sie nur einen Platz auf der Warteliste haben!
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Ich hab das eigentlich schon angenommen, dass man von der Liste gelöscht wird. Da wäre ja wirklich unfair, wenn sich jemand am Dienstag um 17:55 noch irgendwo auf den 100. Platz setzen lässt, nicht hingeht und dann im nächsten Semester einen fixen Platz bekommt.
Ist das so??? Warum steht dann überall, dass man gelöscht wird?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“