NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Modulauswahl

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Scheherezades
Neologismus

Modulauswahl

Beitrag von Scheherezades »

Hello...

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Module und ich hoffe jemand kann mir dazu eine klare und deutliche Antwort liefern.
Ich studiere seit 2 Semestern Germanistik (Dipl) und beginne dieses Semester mit Spanisch (Dipl). Da ich erfahren habe, dass man zu Beginn des 3. Semesters bereits das Formular der Modulwahl abgeben muss, möchte ich wissen:
1) Muss ich dieses Formular persönlich beim Kriegleder vorbeibringen?
2) Muss ich dieses Prozedere nächstes Jahr bei Spanisch wiederholen und mir dort Germanistik als Freies Wahlfach anrechnen lassen?

Danke schon mal im Voraus!
mfg
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

Das - und vieles mehr - erfährst du hier im forum unter "Freie Wahlfächer und Module"
In-sei-da

Re: Modulauswahl

Beitrag von In-sei-da »

Scheherezades hat geschrieben:Da ich erfahren habe, dass man zu Beginn des 3. Semesters bereits das Formular der Modulwahl abgeben muss, möchte ich wissen:
:shock: Und wenn man´s bis dahin nicht weiß, hat man den "Aufgedrehten"? :roll: Es reicht auch später noch! Früher ist zwar besser, aber nicht Bedingung!

Scheherezades hat geschrieben:1) Muss ich dieses Formular persönlich beim Kriegleder vorbeibringen?
Neee! In den ehemaligen Zeugnisladen am Weg zur FB sind Fächer, wo man´s die Zettel hinterlegt. Nach 1-2 Wochen kann man´s idR unterschrieben abholen!

Scheherezades hat geschrieben:2) Muss ich dieses Prozedere nächstes Jahr bei Spanisch wiederholen und mir dort Germanistik als Freies Wahlfach anrechnen lassen?
Jo! Das wohl! Spanisch und Germanistik sind zwei verschiedene "Unternehmen", die nix voneinander wissen! :roll: Die LVen des jeweils anderen Faches müssen bescheidmäßig unter das jeweilige Studium gestellt werden (also zB die LVen von Spanisch unter A 332 gebracht werden).
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

es steht aber überall, dass man die anträge für die FWF im büro sydney abgeben soll :smt017
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:es steht aber überall, dass man die anträge für die FWF im büro sydney abgeben soll :smt017
also... hab meinen antrag einfach in ne schublade im kasten bei der fb gelegt...und schwupps... 3 tage später zurück bekommen ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“