NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

internet-anmeldung aus dtschld?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
karottchen
Germling

internet-anmeldung aus dtschld?

Beitrag von karottchen »

liebe leute,

ich weile nächste woche in münchen, ergo muss ich mich von dort aus für die lv anmelden.

gibts da vielleicht irgendwas, was man aus dem ausland beachten sollte? braucht man da länger? oder ist internet gleich internet?
breitband wär wahrscheinlich super, oder?

vielleicht gibts ja hier ein paar computer-spezis, die meine panik ein bissal beruhigen können :-D

DANKE!!

liebe grüße,

Lisa
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

also ich hab absolutkeine ahnung, aber vom gfühl her würd ich sagen, breitband is immer gut und empfehlenswert und ansonsten dürfstest du nicht mehr oder weniger probleme haben als wir anderen auch :-) weil wenn man vin wien mit leutchen aus argentiunien in echtzeit chatten kann sollte auch die internet-schnelligkeit von deutschland kein problem sein :-) vermute ich jedenfalls :D
Syt
Mag. Germ.
Beitrag von Syt »

Ich hab März letzten Jahres einen Bekannten aus Deutschland die Anmeldung machen lassen, weil ich noch unterwegs war. Gab keine Probleme. :)
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

genau...es dürfte eigentlich weder schlechter noch besser gehen als hier. Die Leitungen werden so oder so überhitzt sein *g*
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

hörts auf, ich hab eh schon so angst... :? :( :roll:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

sterndal hat geschrieben:hörts auf, ich hab eh schon so angst... :? :( :roll:
is unbegründet - geht ja keinem besser hier ;-)
Bild
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

thx. :roll: :?
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

und wenn beim anmelden sie seite auch so "schnell" lädt wie jez grade dann werden wir alle noch mehr spaß haben :?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

dauert noch länger, und ich warne dich bereits jetzt vor: du wirst sehr wahrscheinlich auch mal die info bekommen, dass die seite nicht angezeigt werden kann - keine sorge, das ist kein fehler auf deinem pc, kein problem deiner internetverbindung, das ist schlichtweg bei allen so - egal ob im ersten bezirk oder transdanubius, ob niederösterreich, burgenland oder deutschland.
Bild
alma
Germling

Beitrag von alma »

Leute - heut ist Anmeldung bei Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Da funktioniert absolut nichts. Sitze verzweifelt vor meinem Computer - schon seit zehn Uhr - Anmeldestart. Jetzt ist es schon 12:00 Uhr und ich konnte nicht mal noch ins Thewi-Anmeldesystem rein!!!
Bin jetzt schon verzweifelt.

Ist es bei Germanistik genauso schlimm, dass einfach alles zusammenbricht und dann gar nix mehr geht?

Bei Thewi gibt es wenigstens pro LV 100 Plätze, aber bei Germanistik bei den ÜBungen ja nur 30....

Fürcht mich total vor Donnerstag....
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

wie gesagt, das kann - und wird - teilweise sicher vorkommen... - nur wirklich dramatisch wars bisher noch nicht ^^
Zuletzt geändert von cosmogonos am Mo 25.Sep 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
zyril
Germling
Beitrag von zyril »

solche zustände wie heute auf der thewi hab' ich auf der germanistik echt noch nie erlebt, insofern kann ich dich also schon ein wenig beruhigen...
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ich kann zyril nur zustimmen.
die germ lv. werden wenigstens gestaffelt freigeschalten, an der thewi kann man sich ab 10h für alles anmelden (wfalls man ins anmeldesystem reinkommt und nicht, so wie ich, einfach pech hat)
alma
Germling

Beitrag von alma »

nicht nur du hattest pech! Der Server hat den Geist aufgegeben.
Das Anmeldesystem wird jetzt auf einen anderen Server geschaltet und abends um 17:00 geht alles wieder von vorne los.

Das lächerlichste ist aber, dass ich ja nur eine einzige LV brauch von Thewi, mehr brauch ich ja gar nicht mehr...

Zu hören, dass es bei Germanistik nicht so schlimm ist, da bin ich echt erleichtert!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

zyril hat geschrieben:solche zustände wie heute auf der thewi hab' ich auf der germanistik echt noch nie erlebt, insofern kann ich dich also schon ein wenig beruhigen...
Aha! Dann studierst noch nicht so lange Germ! :roll: Ich erinnere mich, als das hier das erste Mal elektronisch laufen sollte :roll: :( Da ging gar nix und schlußendlich haben´s zwei Tage später eine persönliche Anmeldung durchgezogen! :cry: :roll: :? Aller Anfang scheint schwer. Gut, dass ich von der Thewi nix brauch´ :wink: !
zyril
Germling
Beitrag von zyril »

In-sei-da hat geschrieben: Aha! Dann studierst noch nicht so lange Germ! :roll:
ins vierte semester komm' ich jetzt... persönliche anmeldung auf der germanistik möcht' ich mir gar nicht erst vorstellen - seit wann läuft das eigentlich per internet?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

zyril hat geschrieben:. . . persönliche anmeldung auf der germanistik möcht' ich mir gar nicht erst vorstellen
Das soll nach der nicht möglichen Onlineanmeldung ein Gemetzel gewesen sein! :? Ähnlich der Wartelistenanmeldung, nur 10x schlimmer, ungeordneter und zahlenmäßig der Wahnsinn. Andererseits sah man aber mal, wieviele eigentlich so Germ studier(t)en! :roll:

zyril hat geschrieben:. . . seit wann läuft das eigentlich per internet?
Ich glaube seit SoSe 04! Kann aber auch bissl früher sein! :wink:
bc
Germling

Beitrag von bc »

Das soll nach der nicht möglichen Onlineanmeldung ein Gemetzel gewesen sein!
Ja war es! Und bei den persönlichen Anmeldungen die Semester davor auch. Das kann man sich nicht vorstellen.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Lustige Sachen hört man hier... eine Freundin von mir fängt dieses Sem. mit Thewi an und hat bis vor einer Woche noch nicht einmal gewusst, dass es ein Anmeldesystem gibt. Hab sie dann letztens gefragt, wie es ihr gegangen ist (weil ich mich auch schon vor morgen fürchte *g*) und sie hat gemeint: kein Problem, überhaupt nicht stressig und sie ist in alles problemlos reingekommen... Sie weiß gar nicht was ich so erzähl.. Sachen gibt's...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“