NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Zitieren?
Zitieren?
Habe eine recht depperte Frage, da ich befürchte, bezüglich einer Erwähnung von Zitaten in Proseminararbeiten und sogar Seminararbeiten immer etwas falsch gemacht zu haben, und jetzt eben komm ich grad drauf...und nun interessiert's mich
Wenn ich Zitate im Text wiedergebe, die ich dann in einer Fußnote zitiere, jenes Werk allerdings in der alten deutschen Rechtschreibung verfasst ist, muss ich dann korrekterweise das Zitat in meinem Text auch in der alten deutschen Rechtschreibung wiedergeben?
Wenn ich Zitate im Text wiedergebe, die ich dann in einer Fußnote zitiere, jenes Werk allerdings in der alten deutschen Rechtschreibung verfasst ist, muss ich dann korrekterweise das Zitat in meinem Text auch in der alten deutschen Rechtschreibung wiedergeben?
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war zuversichtlich und es kam schlimmer.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
damit ich die liebe moriaz nicht immer mit PNs zuspamme hier meine frage an alle:
könnte dieses zitat stimmen ->
Brecht, Bertholt: Kleines Organon für das Theater. – In: Gesammelte Werke in 20 Bänden. Hg. von Suhrkamp Verlag in Zusammenarbeit mit Elisabeth Hauptmann. Band 16. Schriften zum Theater 2, 1918.1933. Frankfurt am Main. Suhrkamp Verlag. 1967. S. 681
lange her, dass ich zitieren musste
könnte dieses zitat stimmen ->
Brecht, Bertholt: Kleines Organon für das Theater. – In: Gesammelte Werke in 20 Bänden. Hg. von Suhrkamp Verlag in Zusammenarbeit mit Elisabeth Hauptmann. Band 16. Schriften zum Theater 2, 1918.1933. Frankfurt am Main. Suhrkamp Verlag. 1967. S. 681
lange her, dass ich zitieren musste
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Dr. Germ.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
absolut genau ist das mit der interpunktion auch nicht festgelegt. die meinungen der fachleute gehen auseinander, es gibt also verschedene arten, die du anwenden kannst. wichtig ist wie immer, dass du alles einheitlich durchziehst.
und DU, liebe magistra, darfst mich immer zuspammen (solange du trotzdem brav an deiner arbeit schreibst.. )
und DU, liebe magistra, darfst mich immer zuspammen (solange du trotzdem brav an deiner arbeit schreibst.. )
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Dr. Germ.
angenommen ich find in der sek.lit. ein tolles zitat inkl. halbwegs vollständiger literaturangabe (verlag fehlt) und ich hab nicht mehr die zeit das original rauszusuchen - was mach ich? einfach ohne verlag angeben?
oder kann man da irgendwie ergänzen, dass man das zitat über 7 ecken gelesen hat und die literturangabe daher nicht vollständig und korrekt ist?
oder kann man da irgendwie ergänzen, dass man das zitat über 7 ecken gelesen hat und die literturangabe daher nicht vollständig und korrekt ist?
literaturangabe wie in der fußnote und "zitiert nach" einfügen
also:
Brecht, Bertholt: Kleines Organon für das Theater. – In: Gesammelte Werke in 20 Bänden. Hg. vom Suhrkamp Verlag in Zusammenarbeit mit Elisabeth Hauptmann, Band 16: Schriften zum Theater 2, 1918-1933. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag, 1967. S. 681. Zitiert nach: Andreas Kotte: Theaterwissenschaft. Eine Einführung blabla...
möglich, dass die interpunktion nicht ganz stimmt.. was sagst du dazu karenin?
also:
Brecht, Bertholt: Kleines Organon für das Theater. – In: Gesammelte Werke in 20 Bänden. Hg. vom Suhrkamp Verlag in Zusammenarbeit mit Elisabeth Hauptmann, Band 16: Schriften zum Theater 2, 1918-1933. Frankfurt am Main: Suhrkamp Verlag, 1967. S. 681. Zitiert nach: Andreas Kotte: Theaterwissenschaft. Eine Einführung blabla...
möglich, dass die interpunktion nicht ganz stimmt.. was sagst du dazu karenin?
- cosmogonos
- ferculus schweinus