NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

kinder/gender

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
bc
Germling

kinder/gender

Beitrag von bc »

Wie genau wird denn das eigentlich mit dem Kinder- und Genderaspekt genommen? Muss das explizit im Titel der Lehrveranstaltung auftauchen oder reichts, wenn ich sage, der Prof. hat es eh einmal erwähnt?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Theorie und Praxis! :roll:

Theoretisch sollte es entweder im Titel vorkommen oder explizit dort zu ordnen sein (also uU aus dem Titel hervorgehen).

Praktisch habe ich noch nicht herausgefunden, ob das überhaupt wer nachprüft. :(
Little Alligator
Germling

Beitrag von Little Alligator »

Im Zweifelsfall einfach beim zuständigen Studienprogrammleiter nachfragen. Ich hab an Prof. Klingenböck ein Mail geschrieben und sie hat mir umgehend geantwortet, dass die LVA, die ich mir in Sachen Gender anrechnen lassen will, passt. Wenn du dir unsicher bist, würde ich auf alle Fälle einfach ein Mail schreiben.

Also für Lehramt ist für die Anerkennung von Prüfungen Prof. Klingenböck zuständig: ursula.klingenboeck@univie.ac.at

Und beim Diplomstudium gibt's diese Kinder/Gender-Regelung ja nicht, oder? Wenn ja, dann Mail an: guenter.zimmermann@univie.ac.at (im Diplomstudium für die Anerkennung von Prüfungen zuständig).

Ich hoffe, das hilft dir!
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

Little Alligator hat geschrieben:Und beim Diplomstudium gibt's diese Kinder/Gender-Regelung ja nicht, oder?
ja, die gibts im diplomstudium nicht.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“