ich auchfred hat geschrieben:ich hab sogar die lexe geschafft.(juhuuuu jo jeahh! )
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Frage zu den Anmeldungen
- gedankenreich
- Schwärmerin
wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?
Dankee
Dankee
Ich glaube hier wird dir geholfen: WartelisteIssaa hat geschrieben:wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?
Dankee
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ja, dennoch hingehen! und ja, du hast im WS fix einen platz - forumsuchfunktion hilft dir zum thema warteliste sicher weiterIssaa hat geschrieben:wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?
Dankee
also ich bin beim hohensinner und ich finde, dass sich das echt interessant anhört.fred hat geschrieben: ich muss sagen mir tun die ps sprachwissenschaft profs ur leid, weil sie keiner will. alle nur beim gloning und scheuringer. ich weiß nicht, das muss doch irgendwie total kränkend sein, wenn alles so schnell weg ist, und die bleiben ewig leer. naja. kann sich ja wer erbarmen und mich beim gloning runterrutschen lassen...
- Vanillchen
- Germling
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Schwer zu beantworten. Findet im SE I statt. Der gibt zwar wohl paar mehr Plätze her, aber ob 35 reingehen, vorausgesetzt, sie nimmt so viel mehr, weiß ich leider auch nicht zu beantworten.Vanillchen hat geschrieben:Sag mal weiß irgendwer ob Janke noch im SE mehr aufnimmt? Ich bin nämlich auf Platz 35 von 25.....und mich würd das voll interessieren! Kann mir da jemand weiterhelfen?
ich hab gelesen, dass man sich jedes semester nur für 2 DaF LVs anmelden darf, aber in meinem anmeldesystem steht, dass ich mich theoretisch für 4 anmelden hätte können. warum das? wenn ich mich jetzt vorsichtshalber noch für 2 anmelde, damit ich das nächste semester auf die warteliste komm, kann ich mich dann für irgendeine DaF LV entscheiden, denn wenn ich mich z.b wo anmelde, wo- hausnummer - 4, 5 steht, dann müsst ich mich ja bei einer LV auf die warteliste eintragen lassen, die entweder 4 oder 5 entspricht. oder kann ich dann ganz frei wählen ?
In-sei-da hat geschrieben:Wo steht´n das?marlaflo hat geschrieben:ich hab gelesen, dass man sich jedes semester nur für 2 DaF LVs anmelden darf, . . .
ich war mir doch sicher...
EDIT:
habs gefunden im thread "daz/daf in 4 bis 5 semestern?"
zitat: "gibts fast nur prüfungsimmanente lven und man/frau darf sich nur für 2 daf/daz lvs im semester anmelden"
Ich bin für 3 PS DaF angemeldet, will mich aber auch für ein SE anmelden. Jetzt ist es eh schon zu spät, aber es scheint bei mir immer noch nicht auf. Dann kann ichs ja nicht mal nächstes Semester machen
Die Zahl, die dabei steht ist entscheidend für die Voranmeldung. Man darf sich dann nur für die gleiche Zahl voranmelden!!
Die Zahl, die dabei steht ist entscheidend für die Voranmeldung. Man darf sich dann nur für die gleiche Zahl voranmelden!!
nur mal so ne standardfrage am heutigen tag: wie wahrscheinlich is es, in DaF/DaZ bei märz noch reinzukommen, wenn man 61. von 34 plätzen is?
bzw. was anderes: kann man es überleben, insgesamt (mit freiem wahlfach) 9 LVs im semester, darunter für germ textproduktion, mittelhochdeutsch, ein ps neue lit., DaF/DaZ, ko sprachgeschichte und literatur und medien zu machen?
bzw. was anderes: kann man es überleben, insgesamt (mit freiem wahlfach) 9 LVs im semester, darunter für germ textproduktion, mittelhochdeutsch, ein ps neue lit., DaF/DaZ, ko sprachgeschichte und literatur und medien zu machen?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
MichiRaab hat geschrieben:nur mal so ne standardfrage am heutigen tag: wie wahrscheinlich is es, in DaF/DaZ bei märz noch reinzukommen, wenn man 61. von 34 plätzen is?
warteliste 61 is schon sehr schlecht. schaut nicht gut aus für dich.
und ja, diese lv's sind absolut machbar!