NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

glauninger - grammatik

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
Antworten
dipfl
Germling

glauninger - grammatik

Beitrag von dipfl »

hallo

habe an der ersten einheit nich tteinehmen können, kann mir vielleicht jemand sagen was er gesagt hat, wie das semester abläuft, was literatur ist und was zu machen?

danke
lg
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

hi!
ich hab meine mitschrift schon abgetippt und kann sie dir schicken, wenn du mir deine e-mail-adresse zukommen lässt! :-) grundlegende infos zum ablauf findest du eh in der ersten e-mail, die er uns geschickt hat!
vorhin hat er uns eine weitere geschickt. darin findest du einen link zu einem dokument, das wir bis nächstes mal lesen sollen.
außerdem müssen wir noch lesen:
* helbig: S. 14 - 21
*studienbuch linguistik: S. 49 - 61 und S. 97 - 117
achja, und das nächste mal entfällt die lv, die einheit wird allerdings nachgeholt. einen termin haben wir noch nicht ausgemacht.
lg, vanessa
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Irre ich mich oder sind die Seitenzahlen vom Studienbuch etwas kreuz und quer - sprich: Es fängt mitten in einem Text an und hört nicht beim Ende eines Kapitels auf?
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Du irrst dich nicht, ich hab mich auch schon gewundert...
Germy2121
Neologismus

Mitschrift vom 15.10.07

Beitrag von Germy2121 »

Hallöchen!

Leider konnte ich heute aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Übung teilnehmen. Vielleicht gibt es in der großen Welt des Forums jemanden, der so nett ist und mir seine Mitschrift per Mail zukommen lassen könnte bzw. von dem ich sie mir nächste Einheit kopieren könnte.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! :)

Ach ja, was ist denn bis zum nächsten Mal zu lesen?

Liebe Grüße
Claudia
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

zu lesen ist helbig, kapitel: das wort (seiten 14 bis einschließlich 21)

meine mitschrift kann ich dir gerne per mail schicken, wenn du mir deine adresse zukommen lässt. ich erhebe natürlich keinen anspruch auf vollständigkeit. ;)

edit: öhm, ich seh gerade dass wir die seiten schon mal aufhatten. also entweder ich habs falsch notiert, oder.. kA :cry:
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

w.e hat geschrieben:edit: öhm, ich seh gerade dass wir die seiten schon mal aufhatten. also entweder ich habs falsch notiert, oder.. kA :cry:
Das ist auch so.
Er hat im Prinzip das wiederholt, was im Studienbuch gestanden ist.
madame Alighieri

Ersatztermin

Beitrag von madame Alighieri »

Entschuldigung, weiß jemand wann der Ersatztermin zur UE Gegenwartsgrammatik stattfindet, oder hat er es noch nicht endgültig bekanntgegeben?
Danke.
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Grad ist eine Mail von ihm gekommen.

Di, 11.12. 20-21.30 im Ü1
mathilde
Germling

Beitrag von mathilde »

hallo, ich war am 5.11. nicht in der übung und jetzt würde mich interessieren ob bis zum nächsten mal etwas zu lesen ist o.ä.
und noch eine frage: gibt es eigentlich einen zwischentest?
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Ich konnte heute krankheitshalber nicht kommen.

Was wurde heute behandelt bzw. bis zu welcher Seite sind wir gekommen?
Wurde sonst irgendwas Wichtiges angesprochen?

lg und danke!
Nati 84
Neologismus

Zwischenprüfung

Beitrag von Nati 84 »

Da ich bei der letzten einheit zu spät gekommen bin: hat er noch irgendwas zur prüfung am 17. gesagt? hab lediglich erfahren, dass jetzt die prüfung verschoben wird, aber darüber hinaus ? - zum stoff irgendwelche anhaltspunkte?

Glg
Natalie
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

So weit ich mich ad hoc erinner halt alles, was wir zu "das Wort" so durchgenommen haben.
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Alles, was wir am 3.12. gemacht haben, kommt noch zur Prüfung, der Stoff von nächster Woche nicht mehr.
dipfl
Germling

Beitrag von dipfl »

hy

ich kann bei dem ersatztermin nicht kommen, kann mir jemand maybe dann seine mitschrioft schicken, das wäre super!

lg
Nati 84
Neologismus

Einheit am 21.1. 2008

Beitrag von Nati 84 »

oje, vor ein paar minuten musste ich feststellen: verschlafen - so ein mist! Grad in der le einheit vor dem endtest ....

Deshalb, meine bitte: was hat er heute durchgenommen und was hat er prüfungsrelevantes gesagt? - Also, dass die prüfung praxisnah wird, hat er ja schon mal erwähnt, also dass wir sätze analysieren sollen.

Wenn jemand eine mitschrift für mich hätte, wär ich sooo dankbar ;-)

viell. kann ich ja meinerseits auch mit mitschriften dienen (etwa zu den vo's literatur und musik bzw. literatur in der weimarer republik) od. auch mit bspen von der grammatik site (mit meinen lösungen, um dann vergleichen zu können). meine email adresse: natalieraffetzeder@hotmail.com

Glg Natalie
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“