Kann i ned mitreden.raffaela1012 hat geschrieben:Gewöhnungsbedürftig

Ja genau die! Achso danke, und gibts da mehrere von diesen VOs, die man nicht unbedingt mit Anwesenheit erfüllen kann? Ich bin nämlich grad noch draufgekommen, dass ich Latein auch noch hab.. und das passt nat. da gar nicht mehr rein.. außerdem sind noch nicht mal alle Zeiten online, oder hat Djvak diesmal keinen Kurs?emu hat geschrieben:Kleiner Tip noch, wenn du von der Universitätsstraße (NIG, Campus Altes AKH) kommst: Nimm den (von dort aus gesehen) rechten Hintereingang in das Hauptgebäude, das erspart dir viele Minuten Gehzeit.
Ich nehme an, du willst am Alten AKH die Schrittesservorlesung für das Lehramt besuchen. Da würde ich mir keinen Stress machen; es gibt eins Skript und Lehrveranstaltungen im Hörsaal B besucht man nicht, wenn nicht unbedingt notwendig.
Das weiß noch nicht wirklich jemand. Ausser vielleicht die (also vielleicht emu), die schon ein zweites Mal mit dem System angemeldet haben. Das wird sich erst mit der Zeit rausstellen, was gut oder schlau ist.raffaela1012 hat geschrieben:hm, ist es eine gute Taktik, wenn ich mich genau auf eine UE versteife, die passt und dort alle Punkte reinhau?
Du hast mein größtes Mitleid.Cammy hat geschrieben:ich mein, dass allein sind schon 6 stunden hin und herfahrt in der woche, die total unnütz aber notwendig sind...
Yep! Ich weiß es.Cammy hat geschrieben:aja fragen wollte ich noch: weiß jemand warum die einführung in die deutsche philologie soo spät ist?
Ich kann nicht umhin, Germanistikstudierenden wieder mal das Lesen zu empfehlen.raffaela1012 hat geschrieben:Wo wohnst du denn?
Danke! Der Tipp ist gut. Kurz darauf hab ich es eh gesehen. In meinem Kopf schwirrt daweil nur dieser StundenplanIn-sei-da hat geschrieben:Ich kann nicht umhin, Germanistikstudierenden wieder mal das Lesen zu empfehlen.raffaela1012 hat geschrieben:Wo wohnst du denn?Lesen bildet (nämlich und uU).
![]()
Cammy wohnt in Wiener Neustadt, wie man uU aus seinem/ihrem Profil erkennen könnte. Er/Sie hat nämlich im Gegensatz zu Dir seinen/ihren Wohnort angegeben.
Ich bin eine Sie ^^ Cammy ist doch ein Sie-name oder? ^^Er/Sie hat nämlich im Gegensatz zu Dir seinen/ihren Wohnort angegeben.
Ich weiß es ned wirklich, aber ich würde es damit erklären wollen, dass deren Anmeldezeit schon begonnen hat und auf der Germ alles erst am 16. September startet.Cammy hat geschrieben:wenn ich mich auf univis.univie.ac.at einlogge und auf anmeldungen gehe und auf studienprogrammleitung gehe, dann ist da zwar lehrerinnenbildung und romanistik (die ich brauche), aber nicht germanistik... und das verwirrt mich ein bissi ^^ aber nur ein bissi...
Ich hatte es vermutet. Aber nachdem sehr viele hinter In-sei-da und den vielen Smilies auch schon eine sie vermutet hatten und ich ein Zeitl glaubte Mnemosyne sei ´ne Frau, bin ich vorsichtiger geworden.Cammy hat geschrieben:Ich bin eine Sie ^^ Cammy ist doch ein Sie-name oder? ^^