NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Neues Anmeldesystem

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Re: Neues Anmeldesystem

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

das neue system ist ja wirklich die pure scheiße! ist ja jetzt nahezu unmöglich in mehr als 3 prüfungsimmanente lvs zu kommen. früher war's ein kinderspiel 6 oder mehr zu belegen.
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

stimmt. aber dafür gabs früher auch mehr prüfungsimmanente als jetzt.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

na soooooo viel hat sich da aber auch nicht getan. KOs wurden umgewandelt und ein paar der UEs.
march
Germling

Beitrag von march »

Dann hier nochmal meine Frage, weil ja der andere Thread gesperrt wurde:

Könnt ich mich jetzt für ein SE, in das ich beim 1. Durchlauf nicht reingekommen bin, abmelden und im 2. Durchlauf nochmal anmelden? Müsste doch theoretisch gehen, weil da jetzt noch Plätze frei sind, oder? Die Frage ist nur, bleiben mir dann nur die Punkte von der Anmeldung, oder kann ich diese "neuen" 1.000 Pkte verwenden?
Naja, ein bissl strange kommt mir das schon vor, wenn das so funktionieren würde, wie ich meine...

@ jaana
Die zweite Anmeldephase läuft ja schon.
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGHHHHHHH!

Mich regt das alles so auf, ich brauch eine Zigarette zur Beruhigung und kann keine rauchen, weil ich in der arbeit bin und kann mich somit nicht auf meine Arbeit konzentrieren.... :evil:
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

march hat geschrieben:Dann hier nochmal meine Frage, weil ja der andere Thread gesperrt wurde:

Könnt ich mich jetzt für ein SE, in das ich beim 1. Durchlauf nicht reingekommen bin, abmelden und im 2. Durchlauf nochmal anmelden? Müsste doch theoretisch gehen, weil da jetzt noch Plätze frei sind, oder? Die Frage ist nur, bleiben mir dann nur die Punkte von der Anmeldung, oder kann ich diese "neuen" 1.000 Pkte verwenden?
Naja, ein bissl strange kommt mir das schon vor, wenn das so funktionieren würde, wie ich meine...

@ jaana
du kannst die 1000 punkte setzen, aber dazu musst du dich ja nirgendswo abmelden..?
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ich hab jetzt mal ohne zweites oke die andere gesperrt - nach dem aber zwei von ungefähr tausend usern dafür waren! :|
blöd? gut? ach, passt schon....
ichbinlecker

und nochwas: wir müssen jetzt endlich zwischen 2. ANmeldephase (die ist erst morgen fertig) und 2. Anmeldedurchgang unterscheiden (der ist schon vorbei oder grad dabei fertig zu werden)
tina
Neologismus

Beitrag von tina »

HILFE!!!! BITTE!!!!

frage an alle, die bei der wartelistenvoreintragung vorige woche waren und sich auch bei der online-anmeldung für ein ps angemeldet haben, also an alle, die für 2 ps einer gruppe angemeldet sind:

sieht man bei euch im univis nur die lv, für die ihr euch mit den punkten angemeldet habts, oder scheint die lv von der wartelistenvoreintragung auch auf.

bei mir steht nämlich nur erstere und für die andere hab ich nur ein mail gekriegt, das ich angemeldet wurde.

lg & danke
tina
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

march hat geschrieben: @ jaana
ja nur... ich hab angst wenn ich mich jetzt abmelde und nochmal bei ue mittelhochdeutsch anmelden mmöchte ich gar nicht reinkomm (mri wird keine 2. anmeldephase im moment angezeigt, wobei ich glabue das liegt daran dass ich meine kompletten 1000 pkte aufgebraucht habe, 500 davon für eine wo ich reingkeommen bin und 500 für die andere eben).

und jetzt eben die frage: soll ich mich abmelden, damit ich meine 500 pkt wieder habe und im 2. anmeldedurchgang versuchen anzumelden und die punkte nochmal für diese eine ue bei zotz vergeben? oder soll ichs so lassen und drauf hoffen, dass ich sowieso einen platz bekomme, da warteliste?

versteht einer mein wirrwarr?
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
conny0206
Germling

Beitrag von conny0206 »

hallo, nachdem das andere forum ja grad geschlossen wurde, muss ich meine frage jetzt hier anbringen (ich hoff sie wurde nicht schon mal gestellt, ich hab jetzt nur keine zeit mir wieder alles von vorne bis hinten durchzulesen)
die meisten haben e-mails bekommen ob sie drin sind oder nicht. ICH nicht, warum?!
folgendes steht dort:
PS Ältere deutsche Literatur
Status: angemeldet, Plätze: 0, vorgemerkt: 79 --> was heißt das?!
bitte bitte um hilfe, ich werd schon ganz verrückt!
conny0206
Germling

Beitrag von conny0206 »

hallo, nachdem das andere forum ja grad geschlossen wurde, muss ich meine frage jetzt hier anbringen (ich hoff sie wurde nicht schon mal gestellt, ich hab jetzt nur keine zeit mir wieder alles von vorne bis hinten durchzulesen)
die meisten haben e-mails bekommen ob sie drin sind oder nicht. ICH nicht, warum?!
folgendes steht dort:
PS Ältere deutsche Literatur
Status: angemeldet, Plätze: 0, vorgemerkt: 79 --> was heißt das?!
bitte bitte um hilfe, ich werd schon ganz verrückt!
march
Germling

Beitrag von march »

ichbinlecker hat geschrieben:
du kannst die 1000 punkte setzen, aber dazu musst du dich ja nirgendswo abmelden..?
Naja, ich glaub kaum, dass ich mich 2x für ein und dasselbe SE anmelden kann!
ichbinlecker

march hat geschrieben:
doch. bei mir geht das.
Germy2121
Neologismus

Beitrag von Germy2121 »

Hallo an alle Frustrierten und Glücklichen :shock: !

Mir fehlt für den ersten Abschnitt nur noch das PS NDL. Ich hab mich bei Heidi Lexe angemeldet und ganze 1000 Punkte gesetzt und dennoch bin ich auf der Warteliste :cry: . Kann das denn möglich sein??? Wenn ja, dann ist das neue Anmeldesystem meine persönliche Frustrationsquelle.

Frustige Grüße!
Ms C
Germling

Beitrag von Ms C »

wenn die zweite anmeldephase morgen vorbei is, sind alle anmeldungen (auch für vorlesungen) für das ganze semester gelaufen..... seh ich das richtig?
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
march
Germling

Beitrag von march »

march hat geschrieben:
doch. bei mir geht das.

Echt wahr! Also dieses Anmeldesystem ist doch wirklich mehr als nur seltsam!
ichbinlecker

ja, aber melde dich zu allen VOs an, denn auch wenn du nicht die prüfung machst wirst du ned negativ benotet.
also keine hemmungen.
march
Germling

Beitrag von march »

Germy2121 hat geschrieben:Hallo an alle Frustrierten und Glücklichen :shock: !

Mir fehlt für den ersten Abschnitt nur noch das PS NDL. Ich hab mich bei Heidi Lexe angemeldet und ganze 1000 Punkte gesetzt und dennoch bin ich auf der Warteliste :cry: . Kann das denn möglich sein??? Wenn ja, dann ist das neue Anmeldesystem meine persönliche Frustrationsquelle.

Frustige Grüße!
Ich würde meinen, dass das bei der Lexe durchaus möglich ist, da sehr beliebte LV. Ich vermute mal, dass du keine Präfernzen gesetzt hast?
ichbinlecker

march hat geschrieben:Echt wahr! Also dieses Anmeldesystem ist doch wirklich mehr als nur seltsam!
ich gehe noch weiter und sage dieses anmeldesystem ist die hölle auf erden, die geißel gottes, das werk satans!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“