Ich studiere theater-, film- und Medienwissenschaft und überlege jetzt, ob ich Lehramt Deutsch und Bildnerische Erziehung dazu mache...
Was sagen Erfahrene dazu: wieviel arbeit sind 2 lehramt-studien? so viel wie ein Dipl.studium oder mehr? glaubt ihr, kann man das schaffen?
und noch was: gibt es irgendwo einen studienplan vom lehramt deutsch in form einer tabelle, oder anders gut aufbereitet?
Danke!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Lehramt + Diplomstudium
-
- Neologismus
Lehramt + Diplomstudium
aber meine Frau ißt keinen Käse / ich selbst mag Käse auch nicht / und meine Kinder sind ganz gegen Käse
Re: Lehramt + Diplomstudium
Keine Erfahrung, aber es ist nur ein Studium.Brußeliese hat geschrieben:Was sagen Erfahrene dazu: wieviel arbeit sind 2 lehramt-studien?

IdF wird´s an zwei Unis unterrichtet. Für BE musste soviel ich weiß, an der Bildenden Kunst auch ´ne Mappe abgeben. Aber das fragste besser dort nach (oder es antwortet hier noch ein LA-Studierender, der´s weiß).
In etwa gleich viel.Brußeliese hat geschrieben:so viel wie ein Dipl.studium oder mehr? glaubt ihr, kann man das schaffen?

Das Diplom Dt. Phil. umfasst 120 Std., das UF Deutsch im 1. Abschnitt 37 Std., im 2. Abschnitt 36 Std. (da kommt dann allerdings noch das Zweitfach dazu plus die Ausbildung auf der Bildungswissenschaft).
SPL-HP (in meiner Signatur haste den Link)! Bei den Kurzinformationen findest alles, was Du brauchstBrußeliese hat geschrieben:gibt es irgendwo einen studienplan vom lehramt deutsch in form einer tabelle, oder anders gut aufbereitet?