NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmeldung zu einer Prüfung im Univis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
MariaW
Mag. Germ.

Anmeldung zu einer Prüfung im Univis

Beitrag von MariaW »

Hej,

Ich habe mal ne Frage (eigentlich 2)

Wenn man sich zu einer Prüfung (Literatur und Medien zb) im Univis anmeldet, MUSS man dann antreten, oder macht das nichts, wenn man dann doch nicht zur Prüfung erscheint. Bekommt man gar eine 5?

Und dann gleich noch eine Frage: Wenn man zur VO nicht angemeldet war, aber sich zur Prüfung anmeldet, genügt das?
emu
Lakritzesser
Re: Anmeldung zu einer Prüfung im Univis

Beitrag von emu »

a) Die einzig mögliche Konsequenz ist eine bis zu achtwöchige Sperre, aber auch nur für diese Prüfung, vgl. § 11 Abs. 3 studienrechtlicher Teil der Satzung der Universität Wien. Wird eine nicht abgelegte Prüfung dennoch bewertet, ist die Beurteilung nach herrschender Lehrmeinung absolut nichtig (vgl. dazu etwa Perthold-Stoitzner in Mayer, UG 1.02 § 79)

b) Eine Anmeldung zur Vorlesung ist jedenfalls mehr als anzuraten.
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Vielen Dank!

Warum kann man sich nicht mehr für die VO Texte und Medien im Univis anmelden? Weil um die Prüfung gehts bei mir.... Zur Prüfung hab ich mich jetzt angemeldet... aber zur VO eben nicht. Die erscheint im Univis garnicht mehr auf....
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Das System erfordert, dass die LVen, für die man sich zu einem Prüfungstermin anmelden kann, vorher geschlossen sein müssen (mind. 48 Std. wenn ich richtig informiert bin).

Bei VOen ist auf jeden Fall mal die Anmeldung zum Prüfungstermin ausschlaggebend und ned die Anmeldung zur VO selbst (so die VO einen Prüfungstermin hat, zu dem man sich anmelden muss).
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

In-sei-da hat geschrieben:Das System erfordert, dass die LVen, für die man sich zu einem Prüfungstermin anmelden kann, vorher geschlossen sein müssen (mind. 48 Std. wenn ich richtig informiert bin).

Bei VOen ist auf jeden Fall mal die Anmeldung zum Prüfungstermin ausschlaggebend und ned die Anmeldung zur VO selbst (so die VO einen Prüfungstermin hat, zu dem man sich anmelden muss).
Ahh alles klar, DANKE!

Na supi, dann passt ja eh! Dann kann ich die Prüfung also machen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“