NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Fanta - Autorenporträtkritik
Fanta - Autorenporträtkritik
Ich weiss, ich bin ewig spät dran, aber ich hab meine Autorenporträt (also das was ich kritisieren sollte) noch nicht abgeschickt (ich hab vergessen *schäm). Nach welchen Kriterien hat das bewertet gehört? Gabs irgendein Bewertungsschema?
Danke, lg
Doris
Danke, lg
Doris
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
ja, mir geht's auch so, aber mit einer ausnahme: ich hab's überhaupt erst vorgestern von fanta zugeschickt bekommen und dazu leider nie bewertungskriterien erhalten....
ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es bewerten soll aber bis morgen sollte ich es spätestens an ihn zurückschicken - kacke!
also, falls du was in erfahrung bringen könntest bezgl. kriterien, bitte mir mitteilen - wäre echt nett!
ansonsten werd ich's halt einfach nach "meinen" Kriterien beurteilen....
ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es bewerten soll aber bis morgen sollte ich es spätestens an ihn zurückschicken - kacke!
also, falls du was in erfahrung bringen könntest bezgl. kriterien, bitte mir mitteilen - wäre echt nett!
ansonsten werd ich's halt einfach nach "meinen" Kriterien beurteilen....
ja, ich werds jetzt einfach kritisieren wie ich es meine und halt bewerten...mit max 20 Punkten...und erm heute schicken...
Ich weiss eh nicht, bei mir sind glaub i no vier von mir ausständig, die ich noch nicht bekommen hab, schickt er die jetzt an andre, weil sie nicht kritisiert werden?
Aja, wann wär denn eigentlich dieser Schlusstermin bei ihm?
Ich weiss eh nicht, bei mir sind glaub i no vier von mir ausständig, die ich noch nicht bekommen hab, schickt er die jetzt an andre, weil sie nicht kritisiert werden?
Aja, wann wär denn eigentlich dieser Schlusstermin bei ihm?
Nachtrag: Einsendeschluß ist ja heute. ich frag mich dennoch, was er mit den texten macht, die gar nich kritisiert wurden. Ich hab bei weitem noch nicht alle zurückbekommen, hab aber meinerseits alle pünktlichst weggeschickt....
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
Ich hab ein Autorenportrait bekommen inkl. Bewertungskriterien. Die sehen folgendermaßen aus:
1. Ist das Portrait ausführlich genug? max. 2 Punkte
2. Ist das Portrait in einem angemessenem, Interesse weckendem Stil geschrieben? max. 2 Punkte
3. Ist eine redaktionelle Bearbeitung nötig? max. 2 Punkte
4. Hat der Verfasser von der portraitierten Person einen persönlichen Eindruck empfangen? max. 3 Punkte
5. Ist die Infoauswahl und der inhaltliche Aufbau gerechtfertigt? Sind die enthaltenen Infos sachlich korrekt? max. 4 Punkte
6. Handelt es sich um einen Originaltext oder um ein Plagiat? max. 2 Punkte (bei Plagiat O Punkte)
7. Finden sie die dargestellte Person sympatisch und den Text ihrer subjektiven Meinung nach interessant? max. 5 Punkte
Hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!
Liebe Grüße
1. Ist das Portrait ausführlich genug? max. 2 Punkte
2. Ist das Portrait in einem angemessenem, Interesse weckendem Stil geschrieben? max. 2 Punkte
3. Ist eine redaktionelle Bearbeitung nötig? max. 2 Punkte
4. Hat der Verfasser von der portraitierten Person einen persönlichen Eindruck empfangen? max. 3 Punkte
5. Ist die Infoauswahl und der inhaltliche Aufbau gerechtfertigt? Sind die enthaltenen Infos sachlich korrekt? max. 4 Punkte
6. Handelt es sich um einen Originaltext oder um ein Plagiat? max. 2 Punkte (bei Plagiat O Punkte)
7. Finden sie die dargestellte Person sympatisch und den Text ihrer subjektiven Meinung nach interessant? max. 5 Punkte
Hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!
Liebe Grüße
Hallo,
ich hoff es stört euch nicht, dass ich den Thread hier benutze...wollt nicht extra einen neuen aufmachen.
War heut das erste mal bei Fanta - Textproduktion und natürlich ist mir erst zu Hause gekommen, dass ich anscheinend doch nicht alles verstanden hab
Was genau ist eine redaktionelle Bearbeitung? Kann mir darunter noch nix Konkretes vorstellen
Es geht darum, ein Selbstporträt zu kritisieren.
Wär nett wenn mir das jemand genauer erklären könnte, vielleicht jemand, der schon mal bei ihm den Kurs gemacht hat!?
Danke danke danke
ich hoff es stört euch nicht, dass ich den Thread hier benutze...wollt nicht extra einen neuen aufmachen.
War heut das erste mal bei Fanta - Textproduktion und natürlich ist mir erst zu Hause gekommen, dass ich anscheinend doch nicht alles verstanden hab
Was genau ist eine redaktionelle Bearbeitung? Kann mir darunter noch nix Konkretes vorstellen
Es geht darum, ein Selbstporträt zu kritisieren.
Wär nett wenn mir das jemand genauer erklären könnte, vielleicht jemand, der schon mal bei ihm den Kurs gemacht hat!?
Danke danke danke
*rückerinner* Also redaktionelle Bearbeitung ist Grammatik, Orthographie und so...also nicht das inhaltliche sondern die Form (verbesserts mich, wenn ich falsch liege). Aber wenn du sichergehn willst, schreib ihm ein mail und frag ihn, is eh ein sehr umgänglicher...
greetz
Doris
greetz
Doris
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
Hallo!
Wie war das noch mal mit dem Selbstportrait? 2 Seiten? war das eine Max. od. Min. Angabe? hat er was zu Schriftgröße, Zeilenabstand o.ä. gesagt??
Ich wär jetzt nämlich eigentlich fertig mit meinem Dings aber wenn es nun zu wenig is...
normalerweise sollt man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, aber ... eh ich dumme Sachen mach
Danke im Voraus für etwaige hilfreiche Antworten
lg Alice
Wie war das noch mal mit dem Selbstportrait? 2 Seiten? war das eine Max. od. Min. Angabe? hat er was zu Schriftgröße, Zeilenabstand o.ä. gesagt??
Ich wär jetzt nämlich eigentlich fertig mit meinem Dings aber wenn es nun zu wenig is...
normalerweise sollt man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, aber ... eh ich dumme Sachen mach
Danke im Voraus für etwaige hilfreiche Antworten
lg Alice
also ich hab mit times new roman 12pt und einfachem zeilenabstand zwei seiten zusammen.
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ichs richtig gemacht hab: gibts irgendwelche normen beim selbstporträt? also muss es in der gegenwart geschrieben sein zB? und wie ist es aufgebaut? und wie genau soll ich das rätsel einfließen lassen? soll ich allgemein über mich reden oder soll ich kurze episoden aus meinem leben erzählen? irgendwie waren seine angaben alle sehr vage. was heissen kann wir haben viel freiraum oder was heissen kann er setzt voraus, dass ich weiß wie so etwas geht....das tu ich aber ned....
zu hülf!
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ichs richtig gemacht hab: gibts irgendwelche normen beim selbstporträt? also muss es in der gegenwart geschrieben sein zB? und wie ist es aufgebaut? und wie genau soll ich das rätsel einfließen lassen? soll ich allgemein über mich reden oder soll ich kurze episoden aus meinem leben erzählen? irgendwie waren seine angaben alle sehr vage. was heissen kann wir haben viel freiraum oder was heissen kann er setzt voraus, dass ich weiß wie so etwas geht....das tu ich aber ned....
zu hülf!
hi. ok das klingt gut. ich hab so ca. 1 1/2 Seiten, wird schon nicht so tragisch sein. von Form will ich bei meinem Elaborat erst gar nicht zu reden anfangen...
einen schönen Tag noch!
wir "sehn" uns ja morgen... in aller herrgott's frühe....
lg, alice
einen schönen Tag noch!
wir "sehn" uns ja morgen... in aller herrgott's frühe....
lg, alice
Zuletzt geändert von alice am So 09.Okt 2005, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.