Hallo Leute,
also ich möchte dieses Semester mit dem EC Deutsche Philologie beginnen, nun stellen sich mir aber einige Fragen.
1. im Vorlesungsverzeichnis finde ich derweilen EINE Lehrversanstaltung VO Einführung in die Deutsche Philologie, die sich leider mit einer anderen VO überschneidet. Weiß jemand, ob es da eine Parallelveranstaltung dazu geben wird?
Bzw. wenn nicht, ist es dann schlimm, wenn ich die Einführung erst nächstes Semester mache oder ist es für den Einstieg schon ratsam?
2. man muss ja eine VO aus der Literaturgeschichte machen, jetzt gibts im Vorlesungsverzeichnis versch. Veranstaltungen zu Literaturgeschichte I, II und III. Kann ich mir aussuchen, welches ich mache oder sind die aufbauend?? Sie unterscheiden sich allerdings auch im Anrechnungscode (I 1255; I1254 usw...)
Tja, das wars eigentlich schon.
Bitte um Hilfe, wenn jemand was weiß!
Danke schon im Voraus
Franziska
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
EC Deutsche Philologie
-
- Neologismus
Re: EC Deutsche Philologie
Es gibt einen eigenen Thread für Fragen bezüglich der EC's!
Aber um deine Fragen dennoch zu beantworten:
1.) Nein, es gibt keine Parallelveranstaltung. Ratsam wäre es insofern, als das du einen Einstieg gewährt bekommst. Ist natürlich auch abhängig von deinem prinzipiellen Interesse und Abstraktionsverständnis. Machbar ist es auch ohne.
2.) Lit III ist die 'Mittelalter'-Geschichte, Lit II ist 1500-1848 und Lit I ist 1848-Gegenwart. Du kannst dir aussuchen was du machst. Ratsam wäre natürlich eher Lit II oder Lit I.
Aber um deine Fragen dennoch zu beantworten:
1.) Nein, es gibt keine Parallelveranstaltung. Ratsam wäre es insofern, als das du einen Einstieg gewährt bekommst. Ist natürlich auch abhängig von deinem prinzipiellen Interesse und Abstraktionsverständnis. Machbar ist es auch ohne.
2.) Lit III ist die 'Mittelalter'-Geschichte, Lit II ist 1500-1848 und Lit I ist 1848-Gegenwart. Du kannst dir aussuchen was du machst. Ratsam wäre natürlich eher Lit II oder Lit I.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Ja! I! Naa!frau_kaizer hat geschrieben:Weiß jemand, ob es da eine Parallelveranstaltung dazu geben wird?
Als Einstieg sicherlich ratsam. Steht ned umsonst im EC und auch im normalen Bachelor DP an erster Stelle.frau_kaizer hat geschrieben:Bzw. wenn nicht, ist es dann schlimm, wenn ich die Einführung erst nächstes Semester mache oder ist es für den Einstieg schon ratsam?
Kannste aussuchen. Die Codes sind nur für Dipl.- und LA-Stud. noch interessant. Die braucht man im Bachelor ned beachten. Und im EC a ned.frau_kaizer hat geschrieben:Kann ich mir aussuchen, welches ich mache oder sind die aufbauend??
-
- Neologismus
okay. super danke.
hab ich nicht gefundenEs gibt einen eigenen Thread für Fragen bezüglich der EC's!
Also bitte!frau_kaizer hat geschrieben:okay. super danke.hab ich nicht gefundenEs gibt einen eigenen Thread für Fragen bezüglich der EC's!
viewforum.php?f=11
YEAH Baby!