Hallo Leute!
Jetzt bin ich ja eigentlich auch schon ein alter Hase in der Germanistik, aber diese LV-Formen sind mir neu! Dass MA für SE steht, hab ich ja mittlerweile gelernt. Aber wofür stehen die oben genannten, bzw. was ist deren Äquivalenz im Diplomstudienplan? Oder PR und FPR?
Dass KO ein Konversatorium ist, ist mir schon klar, aber wofür steht das jetzt? Früher gabs die ja nur für die Literaturgeschichte.
Mir geht's vor allem darum, zu wissen, wofür man die braucht, bzw. statt was man die macht! Gibt's da vielleicht irgendwo eine Info?
Für rasche Hilfe wär ich euch dankbar!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Was ist FKO, FS, SE-B, und KO?
-
- Neologismus
laut vlvz fürs diplom (http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... ster=S2010) sind sie allesamt als Seminar anrechenbar.
"rettet mich zuerst!"
-
- Neologismus
Wow, das ging aber schnell! Vielen lieben Dank, du hast mir sehr geholfen!
Re: Was ist FKO, FS, SE-B, und KO?
Guggst Du in Bachelor- oder Master-Studienpläne, wirste Du bei Abk. fündig.GrafZaroff hat geschrieben:Für rasche Hilfe wär ich euch dankbar!
An der I-Code-Nummer (Prüfungspasscode) der bei jeder für´s Diplom oder Lehramt anerkennbaren Leistung in Klammern dabei steht, sollte man erkennen, wofür man´s sich anrechnen kann (vorausgesetzt man hat sich mit den Prüfungspasscodes schon mal beschäftigt --> gute Möglichkeit: SPL-HP [Link in meiner Sig] unter Studien).