NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
@beginner und ehemalige beginner =)
Och geht eigentlich. Veranstaltungen, in denen ich "fest" dabei bin, sind ja nur 5, die anderen sind halt Wartelisten.juju hat geschrieben:hast dir ja einiges vorgenommen. =)
mhd würd ich auch gern machen, aber mir wurde gesagt, es ist fürs erste semester noch nicht so sehr zu empfehlen.
das österreichische deutsch interessiert mich auch, überschneidet sich aber mit kinder- und jugendliteratur. mal schauen.
bin mal gespannt ob ich bei dem griesmayer am donnerstag noch reinkomme.
und ja, latein mach ich auch... habs aber zum glück schonmal angefangen und ich glaub, dass es eh ganz gut wird bei dem wallisch.
Und Wien ist schön. War heute vormittag ein paar Stunden im kunsthistorischen Museum, dann noch ein bisschen spazieren gegangen. Klar, meine Freunde von daheim fehlen mir schon ein bisschen, aber über kurz oder lang findet man neue.
Zum Thema schönes Wien: Dienstag nachmittag läuft in einem Kino im 1. (Burg, glaube ich) der Dritte Mann im Original. Da kannst Du Dir dann Wien anschauen, wie's nicht ganz so toll aussah. Oder lies die entsrpechenden Teile von The World According To Garp.
*lol* ich bin verseucht.. überall scheint mich der Herr Grillparzer zu erfolgen.. und mein Freund arbeitet in der Grillparzerstraße.. daneben ist die GrillparzerschuleSyt hat geschrieben:Oder lies die entsrpechenden Teile von The World According To Garp.
I want everything to be just like
the stories I read but never write
the stories I read but never write
Yep, hatte heute Michler in Literaturtheorie. Ich werde wohl meinen "Werther" wieder auffrischen (=lesen) müssen (nunja, in der Schule haben wir Goethe im Bereich klassizistische Dramatik gehabt (Iphigenie, Faust I & II), daher hatte ich keine Werther-Erfahrung).Lith hat geschrieben:hallo,
nur mal so ne frage: hat jemand von euch auch "anfängern" schon die erste ue gehabt?
bin ziemlich nervös was mich da erwartet.....
- hätte morgen das erste mal textanalyse...bei ebenbauer (obwohl dieser ja anscheinend die grippe hat...war heute nicht in der vo MA-Heldendichtung)
lg.
Er hat zunächst Anwesenheit abgecheckt, und alle, die da waren, durften auch bleiben. Er hat dann weiter grob abgesteckt, was er dies Semester vorhat, das Tutorium empfohlen und den generellen Kurs vorgegeben. Ungefähr ein Drittel der Leute waren Erstsemestrige, also kein Grund Angst zu haben.
Yep, hatte heute Michler in Literaturtheorie. Ich werde wohl meinen "Werther" wieder auffrischen (=lesen) müssen (nunja, in der Schule haben wir Goethe im Bereich klassizistische Dramatik gehabt (Iphigenie, Faust I & II), daher hatte ich keine Werther-Erfahrung).
Er hat zunächst Anwesenheit abgecheckt, und alle, die da waren, durften auch bleiben. Er hat dann weiter grob abgesteckt, was er dies Semester vorhat, das Tutorium empfohlen und den generellen Kurs vorgegeben. Ungefähr ein Drittel der Leute waren Erstsemestrige, also kein Grund Angst zu haben. [/quote]
danke dir .... merk schon - ich werd langsam wieder ruhiger..
Er hat zunächst Anwesenheit abgecheckt, und alle, die da waren, durften auch bleiben. Er hat dann weiter grob abgesteckt, was er dies Semester vorhat, das Tutorium empfohlen und den generellen Kurs vorgegeben. Ungefähr ein Drittel der Leute waren Erstsemestrige, also kein Grund Angst zu haben. [/quote]
danke dir .... merk schon - ich werd langsam wieder ruhiger..
Das ist einfach nur ein Zeichen, dass Du eine Pension namens "Grillparzer" aufmachen sollst....Asrai hat geschrieben:*lol* ich bin verseucht.. überall scheint mich der Herr Grillparzer zu erfolgen.. und mein Freund arbeitet in der Grillparzerstraße.. daneben ist die GrillparzerschuleSyt hat geschrieben:Oder lies die entsrpechenden Teile von The World According To Garp.