NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anerkennen von 5 UE aus 332 zu 333

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
finparfaite
Germling

Anerkennen von 5 UE aus 332 zu 333

Beitrag von finparfaite »

Ich habe im WS 2006 und SS 2007 5 Übungen aus dem Diplomstudium gemacht (war also inskribiert) und möchte diese nun endlich (weil ich meinen ersten Abschnitt nun einreichen kann und alles schön auf einmal geht) in mein Lehramtsstudium um-"anerkennen" lassen. Das Formular hab ich ausgefüllt, nur wollte ich vorsichtshalber nochmals nachfragen, zu wem ich das nun genau bringen muss;

Denn muss ich nun zu Frau Wagner, weil:

Ass.-Prof. Dr. Margarete Wagner (Vizestudienprogrammleiterin)
Zuständig für: Anerkennung von Prüfungen in- und ausländischer Universitäten im Rahmen des Unterrichtsfach Deutsch-Studiums

(Weil ich die Sachen in mein Lehramtsfach haben will), oder...

.. zu Frau Lichtblau, weil... ich die Sachen in meinem Diplomstudium Deutsche Philologie gemacht hab?

Ass.-Prof. Dr. Karin Lichtblau (Vizestudienprogrammleiterin)
Zuständig für: Anerkennung von Prüfungen in- und ausländischer Universitäten im Rahmen des Diplomstudiums Deutsche Philologie

Danke!

.) Und bekomme ich dort einfach eine Bestätigung, dass das umgetragen wird? Oder wird gar nichts umgetragen und ich bekomme nur ein Okay, passt und einen Bescheid dafür? Wie lang dauert das? Bekomme ich das gleich?
emu
Lakritzesser
Re: Anerkennen von 5 UE aus 332 zu 333

Beitrag von emu »

Wagner. Das Formular muss vollständig am Computer ausgefüllt sein. Der Bescheid kann normalerweise in ein bis zwei Wochen abgeholt werden, durch die Abwesenheit von Thomas Adis kann es derzeit länger dauern.
finparfaite
Germling

Beitrag von finparfaite »

super danke, ja hab ich alles brav am pc ausgefüllt : )

weißt du auch, wie das nun mit dem 1. diplomzeugnis ist? dafür brauch ich wshl den anerkennungsbescheid (zum einreichen?!)
-> und wenn, könnt ich wshl erst - wenn das nun länger dauert - in der 1./2. juniwoche einreichen gehen, und das ja im schnitt 4 wochen braucht komme ich ja schon in die ferienzeit.. wird da auch was gemacht oder hab ich pech und muss bis september/oktober warten?
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

An der Universität wird prinzipiell auch in den Ferien gearbeitet, es kann aber geringfügig länger dauern, weil die Studienprogrammleitung für die Unterschrift nicht immer zur Verfügung steht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“