NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungsstipendium?
- emu
- Lakritzesser
Beim Lehramt werden die beiden Unterrichtsfächer inkl. Freie Wahlfächer und die Pädagogik zusammengerechnet. Über 100 Punkte sind durchaus zu schaffen und waren bisher fast immer notwendig – allerdings zeigt die letzte Stipendienvergabe, dass man unbedingt einen Antrag stellen sollte, weil teilweise alle Anträge berücksichtigt werden. Die Punkte werden irgendwann nachgetragen.
Re: Leistungsstipendium?
Hätt ich net zwei Studienrichtungen, wärs einfacher -.-'
@finparfaite: Hast du vll die Stundenzahlen nicht einberechnet?
@finparfaite: Hast du vll die Stundenzahlen nicht einberechnet?
-
- Germling
oh ich sehs grade. dh wenn die vorlesungsnote eine 1 ist und die vorlesung 2 SSt. hatte hab ich 5 punkte?! right?
-
- Neologismus
right!
Hallo!
Ich hab auch eine Frage zum Thema Leistungsstipendium. Meine Freundin hat heute eine Prüfung über eine VO gemacht, die sie bereits im WS 08/09 besucht hat. Zählt diese Prüfung dann für das Leistungsstipendium dieses Jahres (allerdings nicht Punktestipendium sondern normales Leistungsstipendium) oder wird die Leistung dafür nicht herangezogen?
Ich hoff, mir kann jemand weiterhelfen!!
Ich hab auch eine Frage zum Thema Leistungsstipendium. Meine Freundin hat heute eine Prüfung über eine VO gemacht, die sie bereits im WS 08/09 besucht hat. Zählt diese Prüfung dann für das Leistungsstipendium dieses Jahres (allerdings nicht Punktestipendium sondern normales Leistungsstipendium) oder wird die Leistung dafür nicht herangezogen?
Ich hoff, mir kann jemand weiterhelfen!!
-
- Germling
ich denke es zählt das datum der eintragung oder?
ich hätt da mal ned frage.
für die, die im jänner die zusagen für leistungstsipendium bekommen haben: is das das, wofür man sich im oktober bewirbt? dauert das einfach so lang oder is das was anderes?
lg
für die, die im jänner die zusagen für leistungstsipendium bekommen haben: is das das, wofür man sich im oktober bewirbt? dauert das einfach so lang oder is das was anderes?
lg
- Drittebeinamputhese
- Germling
ja, das dauert halt ein paar monate...BiBi89 hat geschrieben:ich hätt da mal ned frage.
lg
liebe leute, ich hätte da noch eine frage. zählen die erweiterungscurricula, die zu dem studium gehören, für das ich das stipendium beantrage, dazu?
danke
danke
- sleepyhead
- börsenfrau
nachdem die erweiterungscurricula verpflichtend sind fuer das studium, muesste es ganz normal dazuzaehlen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Jap, zählt dazu
Nur Zusatzprüfungen wie Latein zählen nicht zum Stipendium. Von allem anderen einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0, soweit ich weiß. Und dann sehen sich die eben an wie viele ein Stipendium wollen und wenn es sich nicht für alle ausgeht, werden die mit den schlechteren Notendurchschnitten weggelassen.
lg Marada

lg Marada
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
danke!
Weiß jemand ob bei den EC-Noten die Note für den einen EC-ECTS-Punkt extra dazu gerechnet wird? Oder wird nur pro LV geschaut, ob man den Notendurchschnitt erreicht hat? Es stehen ja immer bei den ECs immer 2 Noten pro LV da, warum auch immer. 
Edit: Also beim Leistungsstipendium, das im Oktober vergeben wird.

Edit: Also beim Leistungsstipendium, das im Oktober vergeben wird.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
welches ec machst du denn? bei mir is es so, dass pro abschnitt/modul manchmal eine durchschnittsnote ausgrechnet wird. und das kann dann auch nur eine lv sein. also stehts 2mal da. aber manchmal is bei mir trotzdem keine modulgesamtnote da, wenn eins abgeschlossen is. bissl komisch. aber zweimal wirds sicher nicht grechnet. und obs jez den durchnschnitt hernehmen oder alle noten einzeln macht ja keinen unterschied.
Ich mach Geschichte, da gibts leider keine Module, aber der EC-Punkt wird als Extranote angegeben
Na ich werd es einfach mal versuchen. Danke für die Antwort 

- papilionox
- Kalong
also, möcht noch mal zur sicherheit nachfragen, ihr seid ja offenbar profis hier. bei dem im jetzigen märz ausgeschriebenen leistungsstip. (pkt. II hier: http://stipendien.univie.ac.at/?id=874) wird/werden die lateinergänzungsprüfungsnote(n) nicht dazugezählt??? [weil sonst wirds finster mit beantragen
]
thx für ne absichernde antwort!!

thx für ne absichernde antwort!!
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
aber für das jetzt ausgeschriebene Stipendium siehts eh immer schlecht aus, hab ich mir sagen lassen 

- papilionox
- Kalong
doesn't matter. ich wills wenigstens versucht haben. da freu ich mich, dass wenigstens hier mal das beka**te latein nicht im weg steht^^
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
(J.-J. Rousseau)
(J.-J. Rousseau)
Jop, werd's auch versuchen