NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
muss ich punkte vergeben?
Was is, wenn ich für eine Übung 0 Punkte bzw 1 Punkt vergebe? Komm ich dann überhaupt rein?
Ich muss dieses Semester 5 Kurse machen, die prüfungsimmantent sind um die familienbeihilfe nicht zu verlieren.
Ich hab keine Ahnung, wieviel Punkte ich wohin geben soll, weil ich sowieso alle machen MUSS!!
bitte um rat.
danke
Ich muss dieses Semester 5 Kurse machen, die prüfungsimmantent sind um die familienbeihilfe nicht zu verlieren.
Ich hab keine Ahnung, wieviel Punkte ich wohin geben soll, weil ich sowieso alle machen MUSS!!
bitte um rat.
danke
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
! Und Glück
!
Ich glaub, dass es bei Methoden II und beim DaF-PS am engsten wird.
Weil:
In Methoden II werden wahrscheinlich sowohl die Erstsemestrigen als auch alle, denen sie noch fehlt, wollen UND es sins sicher einige, die auf der Warteliste vom vorigen Sem. stehen. Allerdings gibt's da ja ein paar Parallelveranstaltungen.
Und DaF-PSe sind immer übervoll. Und diejenigen Stud's aus anderen Studienrichtungen, die nur DaF auf der Germ machen, haben auch 1000 Punkte und brauchen diese für keine "normalen" DaF-Sachen.
Mit den Punkten kannst du während des Anmeldezeitraums aber - so weit ich weiß - noch jonglieren und musst nicht am ersten Anmeldetag die Panik beim Setzen kriegen. Wie viele sich schon angemeldet haben, sollte man dann ja sehen können im Anmeldesystem und bei 500%iger Auslastung der LV vielleicht noch ein paar Punkte umschaufeln. Weiß das jem. genauer, ob das so funktioniert?

Ich glaub, dass es bei Methoden II und beim DaF-PS am engsten wird.
Weil:
In Methoden II werden wahrscheinlich sowohl die Erstsemestrigen als auch alle, denen sie noch fehlt, wollen UND es sins sicher einige, die auf der Warteliste vom vorigen Sem. stehen. Allerdings gibt's da ja ein paar Parallelveranstaltungen.
Und DaF-PSe sind immer übervoll. Und diejenigen Stud's aus anderen Studienrichtungen, die nur DaF auf der Germ machen, haben auch 1000 Punkte und brauchen diese für keine "normalen" DaF-Sachen.
Mit den Punkten kannst du während des Anmeldezeitraums aber - so weit ich weiß - noch jonglieren und musst nicht am ersten Anmeldetag die Panik beim Setzen kriegen. Wie viele sich schon angemeldet haben, sollte man dann ja sehen können im Anmeldesystem und bei 500%iger Auslastung der LV vielleicht noch ein paar Punkte umschaufeln. Weiß das jem. genauer, ob das so funktioniert?
- emu
- Lakritzesser
Ich denke, dass Jandl auch nicht unbedingt unterbelegt ist, ein heißer Tip dürfte neben der unvermeidlichen Anmeldungszahlenqueen Lexe auch das Rilke-PS sein. Auch in diesen PS würde es mich wundern, würde man mit unter 200 bis 300 Punkten eine Chance haben (bei Lexe wohl eher 600 bis 700).
Punkte können beliebig vergeben und wieder geändert werden. Man sieht, wieviele Anmeldungen es gibt, aber nicht, wieviele Punkte gesetzt werden (insofern ist es ein Markt mit unvollständiger Information).Siegfried hat geschrieben:Mit den Punkten kannst du während des Anmeldezeitraums aber - so weit ich weiß - noch jonglieren und musst nicht am ersten Anmeldetag die Panik beim Setzen kriegen. Wie viele sich schon angemeldet haben, sollte man dann ja sehen können im Anmeldesystem und bei 500%iger Auslastung der LV vielleicht noch ein paar Punkte umschaufeln. Weiß das jem. genauer, ob das so funktioniert?
ich bin schon sooooooooo gespannt. uiui. freu mich irgendwie.
wie wars denn die letzten semester so bei den seminaren? seminare sind doch immer irgendwie entspannter gewesen oder?
da dürfts nicht so die probleme geben, oder? (kann sich noch wer erinnern? auch bezüglich des reinrutschens, bzw. "würden eh alle genommen")
wie wars denn die letzten semester so bei den seminaren? seminare sind doch immer irgendwie entspannter gewesen oder?
da dürfts nicht so die probleme geben, oder? (kann sich noch wer erinnern? auch bezüglich des reinrutschens, bzw. "würden eh alle genommen")
- emu
- Lakritzesser
Die Lehrveranstaltungsauslastungsstatistik im alten Lehrveranstaltungsanmeldungssystem ist nach wie vor verfügbar. Anhand der Daten aus den Vorsemestern kann man ganz gut ablesen, wie voll die Seminare sein dürften. Rohrwasser, Pelz und ganz besonders Eybl werden wohl nicht mit 0 Punkten möglich sein, wenn ich mal wild spekulieren darf.
Sollte man eigentlich glauben, war aber zumindest beim Jandl-PS (Hammerschmid) letztes Semester gar nicht so; gerade mal dreißig Anmeldungen oder so hatten wir da (netto dann klarerweise noch weniger Teilnehmer).emu hat geschrieben:Ich denke, dass Jandl auch nicht unbedingt unterbelegt ist [...]
Sehr easy war z.B. "Wiener Gruppe" bei Janke: 25 Anmeldungen; für mich ähnlich überraschend wie das Jandl-PS.fred hat geschrieben:ich bin schon sooooooooo gespannt. uiui. freu mich irgendwie.
Mistemu hat geschrieben:Ich denke, dass Jandl auch nicht unbedingt unterbelegt ist, ein heißer Tip dürfte neben der unvermeidlichen Anmeldungszahlenqueen Lexe auch das Rilke-PS sein. Auch in diesen PS würde es mich wundern, würde man mit unter 200 bis 300 Punkten eine Chance haben (bei Lexe wohl eher 600 bis 700).

- emu
- Lakritzesser
Das überrascht mich tatsächlich sehr. Ich widerrufe!zyril hat geschrieben:Sollte man eigentlich glauben, war aber zumindest beim Jandl-PS (Hammerschmid) letztes Semester gar nicht so; gerade mal dreißig Anmeldungen oder so hatten wir da (netto dann klarerweise noch weniger Teilnehmer).
Man bekommt die Punkte unabhängig von den inskribierten Studien.fred hat geschrieben:woher bekommen eigentlich die fwf leute ihre punkte?
Laut zyril wohl das Jandl-PSMariaW hat geschrieben:MistWelche PS glaubt ihr, sind eher unterbelegt?

- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum