NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
TOI,TOI, TOI
- ElChupaLibre
- Germling
- Lakritzesser
wauzele, Deixis heißt die Kanaille. Aber wir wissen aus dem Zusammenhang, welcher Lehrende gemeint ist. Zu »Deixis heißt die Kanaille«: Ja, ich weiß, Hamma-glacht-Scherz
ElChupaLibre, ich finde DaF eigentlich ganz interessant. So tendenziell. Nur über die Übung mit Proseminarcharakter hat noch selten jemand etwas positives zu sagen gewusst.
ElChupaLibre, ich finde DaF eigentlich ganz interessant. So tendenziell. Nur über die Übung mit Proseminarcharakter hat noch selten jemand etwas positives zu sagen gewusst.
@emu:
Das mag daran liegen, dass man zu dieser Übung zwangsverpflichtet wird und dann nicht mal auf Universitätsniveau lernt, sondern Dinge wie die folgende Gruppenarbeits-Szenerie erleben muss: "Wenn ich die Hand hebe, hebt jeder der mich sieht auch die Hand, damit alle wissen, wann die Zeit um ist." Sind wir Kinder oder was?!
Das mag daran liegen, dass man zu dieser Übung zwangsverpflichtet wird und dann nicht mal auf Universitätsniveau lernt, sondern Dinge wie die folgende Gruppenarbeits-Szenerie erleben muss: "Wenn ich die Hand hebe, hebt jeder der mich sieht auch die Hand, damit alle wissen, wann die Zeit um ist." Sind wir Kinder oder was?!
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
- ElChupaLibre
- Germling
seh ich ähnlich, wens interessiert solls machen, aber alle anderen könnte man doch auch in ruhe lassen damit... ich werd ja auch nicht zur kinder- und jugendliteratur zwangsverpflichtet, hmpf. (zu genderPSen auch nicht, da find ich aber, zwangsverpflichtung gehört her. Ich steh zu meinen Doppelstandard hehe)
Bsp.: Bauphysik =Pemu hat geschrieben:Auf welche Übung trifft das nicht zu?
Nicht alle Unis sind so. Als ich auf die Germanistik kam, war ich zuerst auch schockiert.
a) Wir verwässern den Threademu hat geschrieben:Während wir an der Germanistik ja direkte Nachkommen der Mutter aller Wissenschaften, der Philosophie sind.
b) LOL
c) Ich bin noch immer enttäuscht von mir, dass ich sowas studier *g* Wie sagt ein gewisser jemand immer so treffend? "Ihr studiert das, damit ihr beim Staubsaugen mal an was schönes denken könnt."
d) Im Endeffekt ist es trotzdem ein interessantes Fach - auch wenns niemand braucht, außer um an was schönes zu denken . . .
du machst mir aber mut *nächste brücke sucht*Gabi hat geschrieben:a) Wir verwässern den Threademu hat geschrieben:Während wir an der Germanistik ja direkte Nachkommen der Mutter aller Wissenschaften, der Philosophie sind.
b) LOL
c) Ich bin noch immer enttäuscht von mir, dass ich sowas studier *g* Wie sagt ein gewisser jemand immer so treffend? "Ihr studiert das, damit ihr beim Staubsaugen mal an was schönes denken könnt."
d) Im Endeffekt ist es trotzdem ein interessantes Fach - auch wenns niemand braucht, außer um an was schönes zu denken . . .
Letztes Semester wars jedenfalls kein ProblemElChupaLibre hat geschrieben:Genau das schreckt mich ja a bisserl, i hoffe er hat bei aller begeisterung für sein fach auch verständnis für jmd den dieses genau gar net interessiert...emu hat geschrieben:Thalhammer soll ja das Rockidol des Fachbereichs sein.
*lol* ich nehm's eh mit humor XDIn-sei-da hat geschrieben:Nimm´s nicht so tragisch! Ich oute mich nochmal: der in c) Genannte bin ich!Duplica hat geschrieben:du machst mir aber mut *nächste brücke sucht*
ich bau mir eh ein 2. standbein auf und werd altenpflegerin, wenn das mit der germanistik nichts wird, jawohl!!!
Wie mache ich mich unbeliebt, Teil IV
Nicht Taxifahrerin oder Mitarbeiterin in´nem Callcenter? Ach so, ja, statt studieren. Klar! Weil mit Diplom . . .Duplica hat geschrieben: . . . und werd altenpflegerin, . . .
Oder wie´s der Threadtitel sagt: toi, toi, toi!
Re: Wie mache ich mich unbeliebt, Teil IV
najo alte leute werden nie ausgehen ich sollte aufhören hier weiterzuspammen ^^"In-sei-da hat geschrieben:Nicht Taxifahrerin oder Mitarbeiterin in´nem Callcenter? Ach so, ja, statt studieren. Klar! Weil mit Diplom . . .Duplica hat geschrieben: . . . und werd altenpflegerin, . . .
Zuletzt geändert von Duplica am Do 27.Sep 2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.