Ich sprach von einem halbwegs kompletten VVZ. Rätselraten kann man schon früher.omsk hat geschrieben:meinen erfahrungswerten nach gibts schon im juli zumindest einen ersten überblick - kurze recherche im forum bestätigt das auch.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ für WS11
Re: VVZ für WS11
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
- Kokoskuppel
- Germling
PS Sex in der Literatur - Babka und Clar machen wieder gemeinsam ein PS 
PS Das Lied - literarische und musikalische Interpretationen: ich tippe auf Stiegler!

PS Das Lied - literarische und musikalische Interpretationen: ich tippe auf Stiegler!
- emu
- Lakritzesser
Aber Irenchen, du hast doch Zugriff auf die hochgeheimen Dokumente und weißt daher, dass es Schrodt istw.e hat geschrieben:ich tippe auf müller oder (eher) zotz!Kokoskuppel hat geschrieben:Wahnsinn?omsk hat geschrieben:altgermanisch konstrastiv nach wahnsinn![]()

Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
- sleepyhead
- börsenfrau
100003 EV Literatur im historischen Kontext
schade, dass ich die VO nicht brauch. waer bestimmt ein netter ueberblick.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Ohne jetzt die Beschreibung gelesen zu haben... aber hört sich für mich sehr nach Literaturgeschichte ansleepyhead hat geschrieben:100003 EV Literatur im historischen Kontext

Es könnte ruhig noch vieeeeeeeeeeeel mehr Auswahl kommen bei den Dingen, die ich brauch *vor allem den Skandinavistik-Sachen einen bösen Blick zuwerf*
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
- Kokoskuppel
- Germling
Die LehrveranstaltungsleiterInnen sind da 
Bin besonders über die Einführungsvorlesungen (positiv) überrascht! Vielleicht lohnt sich ein Abstecher zu Horns "Literatur im historischen Kontext"...

Bin besonders über die Einführungsvorlesungen (positiv) überrascht! Vielleicht lohnt sich ein Abstecher zu Horns "Literatur im historischen Kontext"...
noch keine meyer-vo in sicht. kommt die noch oder müssen wir alle sterben?
Ich glaub nicht, dass noch eine kommen wird, wenn er 2 MA-Seminare, eine EV Literatur im historischen Kontext und die UE Mittelhochdeutsch anbietetomsk hat geschrieben:noch keine meyer-vo in sicht. kommt die noch oder müssen wir alle sterben?

Erstaunlich viele unbekannte Namen gibts nächstes Semester als Dozenten...

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ich befürchte zweiteresomsk hat geschrieben:noch keine meyer-vo in sicht. kommt die noch oder müssen wir alle sterben?

"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!" (Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
Nope, er macht nächstes Semester nichts.Kokoskuppel hat geschrieben:PS Das Lied - literarische und musikalische Interpretationen: ich tippe auf Stiegler!
MA Medialität des Lesens ist sicher Stocker..Wischenbart macht keine MAs, das Social Media PS ist aber seins.
Marada hat geschrieben:Erstaunlich viele unbekannte Namen gibts nächstes Semester als Dozenten...
Oh ja..scheinbar viele junge, fast alle sind "nur" Mag. Eine davon kenne ich, die ist vielleicht 3 Jahre älter als ich

Sind ja auch wieder einige MAs dabei... und bei vielen steht, dass sie im WS die ersten Seminare bzw. VOs halten.Amatio hat geschrieben:Marada hat geschrieben:Erstaunlich viele unbekannte Namen gibts nächstes Semester als Dozenten...
Oh ja..scheinbar viele junge, fast alle sind "nur" Mag. Eine davon kenne ich, die ist vielleicht 3 Jahre älter als ich

- WeiRdKaktuS
- Mag. Germ.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, wird sicher noch die ein oder andere LV dazukommen (besonders für den sprachwissenschaftlichen Bereich hoff ich das sehr!!). Vom Ernst sind mir aber schon einige Sachen aufgefallen.
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Hm... "Ritual und Ritualisierung in der Ö. Literatur" klingt irgendwie interessant... Und "Tendenzen der Gegenwartssprache" auch irgendwie... hm... ich brauch eh noch zwei PS... xD
Tendenzer der Gegenwartssprache klingt für mich sehr nach "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und solchen Phänomenen. Harte Kost, würd ich meinen, wenn man generell in Grammatik nicht so gut unterwegs ist._Claus_ hat geschrieben:Hm... "Ritual und Ritualisierung in der Ö. Literatur" klingt irgendwie interessant... Und "Tendenzen der Gegenwartssprache" auch irgendwie... hm... ich brauch eh noch zwei PS... xD

Hm... da gabs noch irgendson halbwegs iteressantes Sprachgebrauchs PS... vom ernst glaub ich.. irgendwas mit Politik...
hab ich dich jetzt abgeschreckt?_Claus_ hat geschrieben:Hm... da gabs noch irgendson halbwegs iteressantes Sprachgebrauchs PS... vom ernst glaub ich.. irgendwas mit Politik...

Kann ich die EV Lit. im hist. Kontext als I2900 oder I2000 fürs Diplom machen?
- emu
- Lakritzesser
Wird insofern schwierig, als diese EV gemeinsam mit der EV Texte – Medien – Institutionenn in einer Modulprüfung geprüft wird.omsk hat geschrieben:Kann ich die EV Lit. im hist. Kontext als I2900 oder I2000 fürs Diplom machen?
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
@Marada: DAs mit den Tendenzen is vom Patocka...