NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

einreichen 1.abschnitt

Alles zum Studium und zum Studienalltag
sunspot
Germling
zusätzliche frage

Beitrag von sunspot »

sorry karottchen, dass ich da einfach eine frage in deinem thread stelle ;)

folgendes: ich muss dieses semester noch 2 proseminar (bin grad dabei) und eine vorlesung machen, dann könnte ich den 1. abschnitt einreichen.
aber ich werde es nicht schaffen, dass ich ende juni eine vorlesungsprüfung ablegen kann - wenn ich also den 1. abschnitt anfang des wintersemesters einreiche, kann ich mich dann für seminare anmelden, also lässt das system es zu?

lg sunspot
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

klar, das system sieht -meines wissens- nicht, in welchem abschnitt du bist...

bei MIR hat es im sommersemester geklappt: war grad mitten drin im einreichen, hatte aber noch kein zeugnis der 1.dipl.prüfung, konnte mich aber problemlos für SE anmelden!

liebe grüße :D
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
sunspot als gast

Beitrag von sunspot als gast »

danke!
dann hoff ich mal, dass es bei mir auch problemlos klappt :lol:
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Die Zeugnisse, die du für den 1. Abschnitt brauchst müssen einfach nur vom Datum her passen - also VOR den Seminarzeugnissen ausgestellt worden sein... dann hast keine Probleme.
Bild
Gastwiesonst

Tja!

Beitrag von Gastwiesonst »

Ausser der Prof. macht Probleme! Weil normalerweise kontrollieren sie, ob man den 1. Abschnitt absolviert hat, dh eigentlich manche kontrollieren und andere nicht!

Ansonsten passt´s! Daten müssen stimmen. Wenn man bissl spät dran ist, kann man sich bei der Einreichung ja eine Bestätigung geben lassen, dass man eingereicht hat! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“