NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Literaturtheorie - wirklich so schwierig?
habs auch beim michler im 2. sem gemacht.... fands sehr okay, aber ebenso zach (stoffbedingt)... is aber meiner meinung nach absolut auch im 2. sem schaffbar und kein fach, wo man zuerst mal viel germanistische erfahrung und vorwissen braucht...ich wäre jetzt wissensmäßig über die littheorie kaum besser gestellt, als damals michler erklärt eh...
Re: Literaturtheorie - wirklich so schwierig?
diejenigen, die bei müller literaturtheorie gemacht haben... könnt ihr euch an fragen erinnern? ich find genau gar nichts und ich möchte meine nerven etwas beruhigen...
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
-
- Germling
ich empfehle susanne hochreiter. keine prüfung am schluss, nur ein 1000-wörter-essay, weiß aber nicht, ob das jedes semester so ist.
unterm semester ca. 5-6 kleine hausübungen, 2 lektüreprotokolle (je ca 2-3 seiten), 1 gruppenreferat.
aber sie ist sehr kompetent und äußerst freundlich!
unterm semester ca. 5-6 kleine hausübungen, 2 lektüreprotokolle (je ca 2-3 seiten), 1 gruppenreferat.
aber sie ist sehr kompetent und äußerst freundlich!
ich habs bei michler gemacht und es ist wirklich leicht bei ihm. man bekommt fragenkataloge (2 teile), der erste teil kommt zum zwischentest, der zweite zum endtest. außerdem kann man sich beim schlusstest fragen aussuchen. ich hab zwar alle fragen gelernt, aber halt die beantwortet wo ich sicher war. also der einzige aufwand ist eben die ausarbeitung des fragenkatalogs und wenn man das selber gemacht hat, brauchst für die prüfung nur bissl wiederholen
wann hast du das gemacht bei ihm? und is das jedes semester so?0803 hat geschrieben:ich habs bei michler gemacht und es ist wirklich leicht bei ihm. man bekommt fragenkataloge (2 teile), der erste teil kommt zum zwischentest, der zweite zum endtest. außerdem kann man sich beim schlusstest fragen aussuchen. ich hab zwar alle fragen gelernt, aber halt die beantwortet wo ich sicher war. also der einzige aufwand ist eben die ausarbeitung des fragenkatalogs und wenn man das selber gemacht hat, brauchst für die prüfung nur bissl wiederholen
ws`08...er hat auch gesagt, dass er ab da keine referate mehr verlangen wird, früher war es anders.
muss noch dazu sagen, dass ich 5-6 mal anwesend war.(note 1) so wie ich mitbekommen hab, hast du wenig zeit, vielleicht wird dir diese info deinen studenplan bissl erleichtern
danke, wenn ich glück habe bin ich aber ohnehin schon deises semester positiv0803 hat geschrieben:muss noch dazu sagen, dass ich 5-6 mal anwesend war.(note 1) so wie ich mitbekommen hab, hast du wenig zeit, vielleicht wird dir diese info deinen studenplan bissl erleichtern
Müller ist sehr nett, hundertpro bist du positivjaana hat geschrieben:danke, wenn ich glück habe bin ich aber ohnehin schon deises semester positiv0803 hat geschrieben:muss noch dazu sagen, dass ich 5-6 mal anwesend war.(note 1) so wie ich mitbekommen hab, hast du wenig zeit, vielleicht wird dir diese info deinen studenplan bissl erleichtern
Ich habs bei Keller gemacht.
Der Stoff war nicht soo interessant, aber er hat es irgendwie cool rübergebracht!
Keller kann ich gut empfehlen!
Der Stoff war nicht soo interessant, aber er hat es irgendwie cool rübergebracht!
Keller kann ich gut empfehlen!
na dann hoffen wir malrio hat geschrieben:Müller ist sehr nett, hundertpro bist du positivjaana hat geschrieben:danke, wenn ich glück habe bin ich aber ohnehin schon deises semester positiv0803 hat geschrieben:muss noch dazu sagen, dass ich 5-6 mal anwesend war.(note 1) so wie ich mitbekommen hab, hast du wenig zeit, vielleicht wird dir diese info deinen studenplan bissl erleichtern
fand ihn auch sehr nett im unterricht und die prüfung war auch einfach wenn man gelernt hatte, keine fiesen fragen oder so etwas... aber mal die benotung abwarten
grundsätzlich ist es aber absolut zu schaffen mit minimalen lernaufwand, was ich mir eig. nciht gedacht hätte...