NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Studienanfang und einige Fragen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:die bräuchten ansonsten wohl jedes jahr neue sek-mitarbeiter :smt068
:-D Du glaubst also, irgendeiner hätte eine Chance ungestraft am Adis vorbeizukommen? :roll: :-D Das würde ich gerne sehen! :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:
Karenin hat geschrieben:die bräuchten ansonsten wohl jedes jahr neue sek-mitarbeiter :smt068
:-D Du glaubst also, irgendeiner hätte eine Chance ungestraft am Adis vorbeizukommen? :roll: :-D Das würde ich gerne sehen! :-D
es gibt auch noch andere - schwächer besetzte - sek :twisted:
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:
In-sei-da hat geschrieben:
es gibt auch noch andere - schwächer besetzte - sek :twisted:
Immer auf die kleinen Zarten! Des scheinst gut zu können! :twisted:
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Um nochmal auf meine Frage bezüglich der gegenseitigen Anrechnung von 48Stunden als FWF zurückzukommen:
Nach Recherche der 48h-Module der beiden Richtungen (Geschichte/Germanistik) decken sich diese weitgehend mit den Fächern, die ich sowieso regulär machen muss.
Wäre es jetzt möglich, einfach nur die Absolvierung der Module (wodurch ich mir die Genehmigung ersparen würde) bekanntzugeben?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Somnifex hat geschrieben:Nach Recherche der 48h-Module der beiden Richtungen (Geschichte/Germanistik) decken sich diese weitgehend mit den Fächern, die ich sowieso regulär machen muss.
Bei der Germ stimmt´s! Da weiß ich´s! :-D Is´ bissl weniger, als der Germstud machen muss! :wink:

Somnifex hat geschrieben:Wäre es jetzt möglich, einfach nur die Absolvierung der Module (wodurch ich mir die Genehmigung ersparen würde) bekanntzugeben?
Na logisch! Allerdings ist´s genau der gleiche Weg wie die Genehmigung (zumindest auf der Germ): Zettel ausfüllen, hinterlegen, abholen! Vorm Einreichen, das jeweilig andere Fach gegenseitig anrechnen lassen: also die Geschichte-Noten für I 2000 als Modul Geschichte bei A 332 und die Germ-Noten als FWF Modul Germanistik bei der Geschichte! :wink:

Wenn Du das einfach nennst, isses das! :-D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“