NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

anrechnen von prüfungen anderer unis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
dot_warner
Neologismus

Beitrag von dot_warner »

@in-sei-da

vielen vielen dank für die antwort und die tipps!! :)
ich werd deine vorschläge leider trotzdem verschmähen (sei mir deswegen nicht böse).

WEIL:
ich hab die letzten tage gründlich das vorlesungsverzeichnis durchforstet und ein paar sachen gefunden, die ich dieses semster machen kann, vorausgesetzt natürlich meine logik stimmt mit der bürokratie der uni überein. :)
dazu kommen dann noch zusätzliche LVAs aus publizistik, die ich eigentlich erst später machen wollte, somit ist das für mich schaffbare stunden-kontingent bereits ausgeschöpft. und das wichtigste: der bereits erstellte stundenplan passt mit meinen arbeitszeiten überein! *juhuu*

somit werd ich es so machen, wie geplant.

und außerdem: nenn mich jetzt ruhig semmel, aber ich trau mich irgendwie nicht so recht gleich im ersten semster hier schon "stunk" zu machen. :oops:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

dot_warner hat geschrieben:vielen vielen dank für die antwort und die tipps!! :)
Gerne! Dafür isses Forum ja gedacht! :-D

dot_warner hat geschrieben:ich werd deine vorschläge leider trotzdem verschmähen (sei mir deswegen nicht böse).
Aber woher? :wink: Ich kann nur raten oder aufzeigen. Was jede/r macht, liegt dann in ihrer/seiner Hand. :wink:

dot_warner hat geschrieben:und außerdem: nenn mich jetzt ruhig semmel, aber ich trau mich irgendwie nicht so recht gleich im ersten semster hier schon "stunk" zu machen. :oops:
Ich würde das nicht Semmel oder feig nennen. Zumal Dir der Weg ja ohnehin nicht erspart bleibt.

Ich denke halt: was ma hat, hat ma! :wink: Und es könnte leichter sein danach. :wink: Und "Stunk" macht man mE auch keinen, wenn man auf einem Recht besteht. :wink:

Aber schlußendlich isses Deine Entscheidung (siehe oben: Deine Hand). :D
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

wenn ich mir LVs der germ für die komp anrechnen lass, scheinen diese dann im univis unter germ und unter komp auf?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:wenn ich mir LVs der germ für die komp anrechnen lass, scheinen diese dann im univis unter germ und unter komp auf?
Nein! Sie scheinen einmal im Sammelzeugnis auf und einmal auf einem Bescheid, der am jeweiligen Abschnittsende miteingereicht werden muss. :wink:
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

und wo krieg ich den her? prüfungsreferat wahrscheinlich?!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:und wo krieg ich den her? prüfungsreferat wahrscheinlich?!
:shock: Erst via Prüfungsreferat einreichen und ja - dann dort abholen. :wink:
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

also einreichen muss man die formulare bei frau ott am komp institut. das weiß ich, weil ich's schon getan hab. jetzt frag ich mich halt, woher ich nun weiß ob alles gepasst hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“