NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO Sprachgeschichte: Lipold
KO Sprachgeschichte: Lipold
Hallo!
Ich wollte etwas fragen und zwar: Prof. Lipold hat heute in der ersten Einheit gemeint, wer auf den ersten Zwischentest zu wenig Punkte hat (mind. 41% müssen erreicht werden), fliegt aus der Lv und ist negativ. Darf er das so handhaben?!
lg
Ich wollte etwas fragen und zwar: Prof. Lipold hat heute in der ersten Einheit gemeint, wer auf den ersten Zwischentest zu wenig Punkte hat (mind. 41% müssen erreicht werden), fliegt aus der Lv und ist negativ. Darf er das so handhaben?!
lg
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Jo. Im Gesetz gibt´s keinen Hinweis, wie LVen zu bewerten sind. Das obliegt den Lehrenden. Und Lipold macht das schon lange so.Mnemosyne hat geschrieben:Darf er das so handhaben?!
-
- Neologismus
Ich habe Sprachgeschichte im letzten Monat auch bei Lipold absolviert. Diese Sache mit den drei Zwischenprüfungen und dazu die Kommentare zu seiner Person im Forum hier ließen mich auch etwas zweifeln. Ich kann aber, vielleicht zur Erleichterung mancher hier sagen, dass er andere, die weniger als 40 Punkte auf eine Prüfung hatten, einmal durchkommen ließ. Außerdem: wenn man sich vorbereitet, schafft man es. Gutes gelingen!
Ahahaha-"nur" 18 std? Ich komm auf 38-Latein mal nicht mitgezählt...Mnemosyne hat geschrieben:Verstehe!
Dann heißt es ja büffeln. Ich Idiot hab mich sowieso mit 18 h Germ übernommen *g* ABER ich meld mich eh gleich bei einigen Sachen ab *g*.
lg
Hab letztes Semester beim Lipold Mittelhochdeutsch gemacht und kann nur bestätigen, dass er Leute die nicht positiv bei einem Tests sind trotzdem weiter lässt.
Und die Tests sind alle mehr als schaffbar wenn man mitlernt oder sich halt ein zwei Abende vor der Prüfung dahinter klemmt. Ansonsten habe ich die Lipoldstunden eigentlich immer als ganz angenehm empfunden (hab ja im Forum auch so einige Grusel-Geschichten über ihn gelesen und hatte ziemlichen Bammel).
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Jaja-verstanden.Mnemosyne hat geschrieben:"nur" 18 Stunden ja, aber ich mache ja LA also kommt Anglistik dazu,Pädagogik und auch Latein- Verstanden?!
Ich finds immer nur so süß, wenn sich Leute (andere, extrem faule Leute) aufregen, das sie eine 10std Woche haben und ich denk mir nur noch: Halt's Maul du Trottel-mach du erst mal 44std...
ich versteh volkommen was du meinst!
YEAH Baby!
hui, gloom ist fleißig..
Du machst die 38 sst. aber nicht nur auf der Germ oder? weil sonst bist du ja in einem Semester fast fertig *G*
Wie schupfst du da eigentlich deinen Stundenplan, dass sich das alles ausgeht, du überall durchkommst und auch noch arbeiten kannst? (und lernen?) Find ich toll! Aber auch klar, dass das nicht jeder so kann, auch wenn er/sie nicht faul ist
Du machst die 38 sst. aber nicht nur auf der Germ oder? weil sonst bist du ja in einem Semester fast fertig *G*
Wie schupfst du da eigentlich deinen Stundenplan, dass sich das alles ausgeht, du überall durchkommst und auch noch arbeiten kannst? (und lernen?) Find ich toll! Aber auch klar, dass das nicht jeder so kann, auch wenn er/sie nicht faul ist
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Nein, die 38 std sind im Ganzen-also mit Publizistik.
Und der Stundenplan ist ein einziger Graus-jeden Tag mind. 2 LV's und mein ganzer Do ist zu! Also von 7.45 bis 21.30 hab ich 6 LV's-grausam ist das, grausam und nichts als grausam...
Durchkommen ist so eine Sache, ich schiebe alle Prüfungen auf der PUK (sonst würds gar nicht gehen) und das Arbeiten ist wie gesagt gottseidank flexibel (also nach dem Motto da und da hab ich Zeit und da und da arbeite ich dann).
Logisch das nicht jeder so kann. Nur manchmal ist es ärgerlich (und ich nehme stark an das diese Leutchen allen am Nerv gehen die ihr Studium einigermaßen Ernst nehmen), wenn irgendein dahergelaufener Heinz sich beschwert weil er/sie 2 Prüfungen hat und im ganzen Semester vllt nicht mehr als 3 UE's hatte.
Da könnte ich mich stundenlang aufregen...
Und der Stundenplan ist ein einziger Graus-jeden Tag mind. 2 LV's und mein ganzer Do ist zu! Also von 7.45 bis 21.30 hab ich 6 LV's-grausam ist das, grausam und nichts als grausam...
Durchkommen ist so eine Sache, ich schiebe alle Prüfungen auf der PUK (sonst würds gar nicht gehen) und das Arbeiten ist wie gesagt gottseidank flexibel (also nach dem Motto da und da hab ich Zeit und da und da arbeite ich dann).
Logisch das nicht jeder so kann. Nur manchmal ist es ärgerlich (und ich nehme stark an das diese Leutchen allen am Nerv gehen die ihr Studium einigermaßen Ernst nehmen), wenn irgendein dahergelaufener Heinz sich beschwert weil er/sie 2 Prüfungen hat und im ganzen Semester vllt nicht mehr als 3 UE's hatte.
Da könnte ich mich stundenlang aufregen...
YEAH Baby!
- ElChupaLibre
- Germling
Echt, hut ab.Wie schupfst du da eigentlich deinen Stundenplan, [...] (und lernen?)
Ich muss sagen, so hab ichs eigentlich am liebsten. Heuer hab ich mir den Stundenplan extra so zurecht gelegt, dass ich MO und MI den ganzen Tag auf der Uni bin (und DO Nachmittag), dafür DI und FR frei.gloom hat geschrieben:[...] und mein ganzer Do ist zu! Also von 7.45 bis 21.30 hab ich 6 LV's-grausam ist das, grausam und nichts als grausam...
Naja, jeder hat sein eigenes Tempo würd ich sagen; Und mit der chronischen Überbuchung der LVs jedes Semester... Ich mein auf der Germanistik isses eh noch einigermaßen human, auf der PoWi kanns dir echt passieren, dass du echt keine einzige (prüfungsimmanente) LV bekommst.Logisch das nicht jeder so kann. Nur manchmal ist es ärgerlich (und ich nehme stark an das diese Leutchen allen am Nerv gehen die ihr Studium einigermaßen Ernst nehmen), wenn irgendein dahergelaufener Heinz sich beschwert weil er/sie 2 Prüfungen hat und im ganzen Semester vllt nicht mehr als 3 UE's hatte.
Und ausserdem: Beschweren is sowieso Volkssport in diesem unseren Heimatland
Naja, das ist ja in erster Linie deren Problem.. Ich finde sowieso ALLE sollten nicht mehr als hm.. sagen wir 4 LV pro Semester machen (außer ich), das steigert meine Anmeldungs-Job-und-auch-sonst-Chancengloom hat geschrieben: Da könnte ich mich stundenlang aufregen...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.