NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführung in die german. Sprachwiss.:Rothmayr

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Musste letzten Freitag früher weg, hab noch mitbekommen, dass wir mit Syntax weitermachen. Was wurde da alles besprochen, also wie weit und welche Punkte?
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Amatio
Germling

Beitrag von Amatio »

Also, wir haben im Skript Seite 94-99 durchbesprochen. Sie hat aber gesagt, dass ihr das zu wenig ist, was im Skript zu Syntax steht, darum stellt sie ein Handout dazu ins e-Learning, das ist aber bis heute noch nicht da (oder ich find es nur nicht :D ), und sie schreibt auch noch zusammen, welche Kapitel wir jetzt ausgelassen haben (für den Test nächste Woche).
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Ok, danke sehr!
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Hallo,

kann mir jemand diese Fragen beantworten, hab irgendwie keine direkte Antwort im Reader gefunden:

-Nennen Sie ein soziologisches Phänomen und wie sich das auf die Sprachverwendung auswirkt.
-Was ist eine Sprachstörung? Geben Sie ein Beispiel.
-Welche Ursachen kann eine Sprachstörung haben? (Was gibts da noch ausser Schlaganfall?)
- Beispiel zur Intentionalität.
- Beispiel zur Akzeptabilität.
-Was ist Informativität? Beispiel.
-Situationsbezug -> fehlt mit ein Beispiel

Danke!
Zuletzt geändert von Mnemosyne am Do 24.Jan 2008, 9:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

doppelposting

Bild
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“