NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorlesungsverzeichnis S2009
Re: Vorlesungsverzeichnis S2009
Gute Frage!
Wird das mit der Anmeldung diese Semester anders? Ich meine auch wegen diesen Phasen...
Wird das mit der Anmeldung diese Semester anders? Ich meine auch wegen diesen Phasen...
na hoffentlich nicht!!!frl.zizibe hat geschrieben: oder war das im wise ne ausnahme.
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
- frl.zizibe
- Neologismus
... hoff ich auch
-
- Germling
Naja, es muss ja einen zweiten Durchlauf geben, damit die LVs in denen Plätze frei sind nochmals neu zugeteilt werden können oder?
ja gut drei Vos in ältere sind natürlich sehr wenige...Dieses Mal gibts viele Seminare und kaum VOs...dafür sind manche Sachen am Abend. Wahrscheinlich hat jedes VZ seine Tücken...
ja gut drei Vos in ältere sind natürlich sehr wenige...Dieses Mal gibts viele Seminare und kaum VOs...dafür sind manche Sachen am Abend. Wahrscheinlich hat jedes VZ seine Tücken...
- emu
- Lakritzesser
Es gibt ganz schlimme Gerüchte nach dem Motto »Alles neu macht das Sommersemester«, aber irgendwie bin ich doch immer zu dem gekommen, was ich wollte. Insofern würde ich einfach abwarten.
also wann neu bedeutet mehr angebot v.a. für berufstätige dann mecker ich niiiiie wieder ^^
-
- Germling
Jaana findest du, dass es jetzt so wenig Sachen gibt? Okay, ich habe nur bei den VOs und Seminaren geschaut, aber da gibts doch schon ein paar Sachen am Abend. Kommt halt immer drauf an wie lange man arbeiten muss...
Und ich fürchte mich wenn du solche Sachen sagst emu...
Und ich fürchte mich wenn du solche Sachen sagst emu...
nein dieses semester eh nicht also ss 09 aber es gab schon arge zeiten auch auf der germ (wo ich noch nicht in germ sondern in publizisitk inskribiert wwar)
Da kommt Freude aufemu hat geschrieben:Es gibt ganz schlimme Gerüchte nach dem Motto »Alles neu macht das Sommersemester«, aber irgendwie bin ich doch immer zu dem gekommen, was ich wollte. Insofern würde ich einfach abwarten.
(falls meine Ironie nicht lesbar war, erwähne ich es hier)
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
blackboard vista wird ja auch abgelöst soweit ich weiß - vom fronter! darauf freu ich mich aber schon....auch wenn gemunkelt wird, dass der fronter noch beschissener ist als die alte e-learning plattform
neeeiin, nicht fronter.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:blackboard vista wird ja auch abgelöst soweit ich weiß - vom fronter! darauf freu ich mich aber schon....auch wenn gemunkelt wird, dass der fronter noch beschissener ist als die alte e-learning plattform
"rettet mich zuerst!"
Durfte das schon dieses Semester verwenden.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:blackboard vista wird ja auch abgelöst soweit ich weiß - vom fronter! darauf freu ich mich aber schon....auch wenn gemunkelt wird, dass der fronter noch beschissener ist als die alte e-learning plattform
War aber auch nicht wesentlich komplizierter. Nur irgendwie unkomfortabler.
- gedankenreich
- Schwärmerin
man gewöhnt sich dran. und vll wirds ja super, sobald man sich gut auskennt gg
aber ich bin halt nicht so für diesen digitalen schnickschnack..
aber ich bin halt nicht so für diesen digitalen schnickschnack..
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
ich find das online bereit stellen von infos nicht schlecht, aber fronter is total lahmarschig find ich. sprich LANGSAM
- emu
- Lakritzesser
Coole Typen verwenden ohnehin Moodle. Das ist zwar unbunt und recht konfus, aber man kann sich damit arrangieren. Als Open-Source-Software laufen auch nicht ständig irgendwelche Lizenzen aus.
Warum kann nicht alles so bleiben wie es ist??
Blackboard Vista find ich nicht schlecht...
Ständig diese Neuerungen, das geht ja schon langsam nicht mehr
Blackboard Vista find ich nicht schlecht...
Ständig diese Neuerungen, das geht ja schon langsam nicht mehr
- emu
- Lakritzesser
Solche Systeme sind sehr teuer und müssen daher in regelmäßigen Abständen ausgeschrieben werden. Die Herstellerfirma Blackboard hat sich daran nicht beteiligt.
- perfect.ending
- Germling
Ich glaub das wird heuer wieder wahnsinnig schrecklich, alles.
.. hab in GERM insgesamt FÜNF Sachen, denen ich Punkte zuschreiben muss und ich MUSSMUSSMUSS diese Sachen machen. Ich glaub ich übe jetzt schon auf Kommando weinen, um bei den Professoren Mitleid zu erregen.
Ich will wieder das alte Anmeldesystem. WAHH
.. hab in GERM insgesamt FÜNF Sachen, denen ich Punkte zuschreiben muss und ich MUSSMUSSMUSS diese Sachen machen. Ich glaub ich übe jetzt schon auf Kommando weinen, um bei den Professoren Mitleid zu erregen.
Ich will wieder das alte Anmeldesystem. WAHH
Ich möchte nächstes Semester UNBEDINGT!!!!!! 4 PS machen. Ist das schaffbar?
kommt drauf an wieviele arbeiten es dann insgesamt werden (mit eventuellen zweitstudien usw.) vier arbeiten sind aber locker zu schaffen (wenn nicht alle unbedingt in der letzten woche abzugeben sind, so wie es in letzter zeit mode geworden ist. )